MSI GTX 970 Grafikfehler

Sandnax05

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
13
Hallo,

ich hab seit 2 tagen Grafikfehler siehe bilder Unbenannt.JPGSandnax.JPG
Habe alle Treiber aktuell etc. ich hab einmal den Treiber komplett deinstalliert also über regedit etc. und hatte dann diese Probleme nicht mehr aber en PC ohne Grafiktreiber bringt ja auch nix ^^ ich hab den PC anschließend auch mal entstaubt und und hat aber nix geholfen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das reparieren kann, ich wollt morgen eig. zum Computer Laden aber vielleicht kann ich mir die par Taler sparen und es hierdurch schon reparieren.

Das mit den Kästchen kommt so selten aber im Browser kommen sehr oft Rot, Blau und schwarze Punkte.
Das mit dem MSI bild kommt auch auf dem Destkop und in Spielen sehr sehr nervig denn dadurch gehen auch die FPS Runter :(
-Simon
 
Da hilft nur eine neue Grafikkarte, da wird er Videospeicher defekt sein, da kannst du nichts mehr machen.
 
Jop, die ist hinüber.
Kannst dir nur ne andere einbauen.
Backen etc. wird nicht funktionieren (bevor die Frage auftaucht)
MfG.
Lord-Nirox
 
Tja wenn du noch Garantie hast, zurück damit. Wenn nicht bei 170°C 15 Minuten in den Ofen (doch Lord-Nirox warum sollte es nicht gehen? Hab schon 3 GPUs mit ähnlichen Fehlern und ein Mainboard wiederbelebt. Das Mainboard lebt jetzt schon wieder seit 2 Jahren...)
 
Da bist Du zur Ziit wohl nicht der Einzige.

Ich kann zwar keine Quelle angeben, habe aber heute im Laufe des Tages einen Bericht über den letzten aktuellen Treibersatz gelesen.

Demnach ist dieser fehlerhaft und es kommt bei diversen Karten zu Grafikfehlern. Hierbei erscheint es so, dass ein Defekt der KArte vermutet wird.

Die Betroffenen haben dann einen älteren Treiber geladen und schon waren die Fehler in der Darstellung wieder verschwunden.

Ich gehe mal davon aus, dass auch Deine Karte hier betroffen ist und würde einfach mal auf den neuen Treiber von NVIDEA warten. Der wird wohl ziemlich zügig kommen.

Alternativ kannst Du auch einen älteren Treiber verwenden. Die Karte ist mit großer Wahrscheinlichkeit i.O.
 
@majusss:
Defekten Speicher kann man nicht backen.
Ich hab auch schon so einiges gebacken, manches lebte 30 Minuten und anderes lebt bis heute noch.
@Dathon:
Sehr interessant !
Sollte der TE mal testen, ein älterer Treiber ist ja schnell getestet.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Link zum neusten Treiber, sondern ein Bericht über die aktuellen Probleme.

Darum geht es doch!

Das da auch der Treiber heruntergeladen werden kann, ist doch nur ein zusätzliches Bonbon.
 
Hab Gerade die Treiberversion 368.81 Installiert und es hat nicht geholfen... zum kotzen sowas die neueste version von Heute habe ich auch schon getestet hilft auch nicht
 
Hier wird auf den neuesten Treiber verwiesen Nvidia GeForce-Treiber 372.70 WHQL. Lade dir den mal runter und installier ihn, wenn der auch keine Besserung bringt, scheint es die Karte doch hinter sich zu haben.
 
Die neueste Version habe ich gerade drauf hilft leider nicht bei google chrome habe ich die Hardwarebeschleunigung aus gemacht das hat zwar die Punkte bei Videos weg gemacht (nur im browser) aber diese artefakte oder wie man sie nennt sind noch immer da, ich werde heute wahrscheinlich zu einem Computerladen gehen und dort mal nachfragen vielleicht wissen wie mehr oder testen eine andere grafikkarte ich habe noch einen 2. Grafikkartenslot vielleicht ändert der ja was :/
 
Die beim Computerladen können dir auch nicht mehr sagen... wie sieht es denn nun mit der Garantie auf? Ansonsten Windows neu rauf machen und dann ein Treiber von 2015 probieren. Wenn das nicht hilft ab dafür in den Backofen... Das Teil ist defekt eh nichts mehr Wert und es gibt eine Chance das sie danach wieder funktioniert.
 
haha hab da ma angerufen als im Computer laden und hab so ein Par fragen gestellt was man da vielleicht machen könnte, der Typ hatte kein ahnung von was ich labber da habe ich mir auch gedacht anstatt da 90€ zu zahlen schick ich sie jetzt einfach zurück zu Mindfactory die tauschen sie einfach aus denke ich mir ^^
 
Jo hab schon den DHL schein etc. alles ausgedruckt ich hoffe mal die neue Grafikkarte hält dann bis Dezember ^^ dann wirds ne GTX 1070/1080 mal sehen was Cybermonday im angebot hat :p
 
Zurück
Oben