Msi gtx 970 sli?

plehnzbl

Cadet 1st Year
Hallo

meine Frage wäre ob man die MSI GTX 970 als SLI verwenden kann??
Also ich denke schon aber wovor sollte ich bei SLI achten bzw was bräuchte noch dazu...
Kann ich die einfach beide verbinden und das wars?

ODER...

würdet ihr mir davon abraten, weil ich finde wenn eine nur ca 330€ zahlt und nochdazu ist die fast wie die GTX980..

Mfg
plehnzbl

Ich bin noch am zusammenstellen..

8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower

Das wäre meine Komponenten, die ich zusammen gesucht habe bzw ausgewäht habe...

Wenn du die Leistung brauchst dann mache es. Allerdings hat SLI natürlich auch Nachteile (Hitze, Lautstärke, nicht jedes Spiel unterstützt SLI und SLI skaliert nicht mit einem Leistungszuwachs von 100%...)

Zuletzt bearbeitet:
5654 schrieb:
SLI aus 2 970 kommt keine 980 hinterher was ja logisch ist
:)
nein, nicht pauschal

skaliert das spiel gut mit SLI/CF, kann ein SLI gespann schneller sein
gibt es kein profil (/=keine skalierung) ist die 2te karte automatisch nutzlos - und dann gabs noch die titel, die auch nach jahren nicht mit SLI laufen

Na-Krul schrieb:
Ein 500W Netzteil ist jedenfalls zu schwach.

Dito. Hatte auch gerade mal überlegt, was ein 970er SLI so hergibt :D

@TE

Wenn du schon ein SLI bauen willst, dann nimm lieber zwei Non-OC Karten. Macht weniger Hitze / Energiebedarf (geht ja bei SLI doppelt ein). Außerdem kannst du auch manuell übertakten, brauchst nicht ein ganz so dickes Netzteil und die MSI kostet auch einiges Mehr.

und für ein sli system isses vllt besser wenn du das ref design nimmst, das ding bläst die abwärme der karten nach außen. die custom karten verteilen die hitze nur im gehäuße und du fährst insgesamt schlechter als mit dem ref design. zumal dann die obere karte, wenn das gehäuse nicht supergeil gelüftet is ins temptarget rennt und drosselt, und damit wird auch die 2. karte gedrosselt. überlegs dir

Ich hätte lieber eine MultiGPU Karte. Die GTX 690 ist wohl doch ein klasse Beispiel.

Zurück
Oben