MSI GTX570 oder GTX-560ti?

ich würde die 570-er nehmen. da sie mehr reserven bietet als die Ti.
so wird man sicherlich 2 jahre ruhe haben bevor man wieder aufrüstgedanken haben muss.

ausserdem sollten mehr games kommen die die aktuellen gpu`s ala 6970 / 570 / 580 in die knie zwingen (<15 frams bei 1920x1080) - was ja nicht der fall ist.

mfg sli

Ware gut zu wissen was du damit vor hast. Soll heißen welche Auflösung Spielst du legst du viel Wert auf Kantenglättung usw. Also wäre gut wenn du uns mal paar mehr Infos gibst.

Alternative schau dir mal die GTX 560 Ti 448 Cores an Geizahls Link

@Killer

Also ich zocke immer auch 1980X1020 AA/AF is nice to have aber hab ich schon lange nimmer genutzt da mein System auch in die Jahre gekommen ist ;)

Zocken tu ich gerne Shooter aber auch andere Spiele...aber nur Shooter fordern eine Graka ja eigentlich ;)

Achso wichtig wäre vielleicht auch das ich übern TV spielen will (nen LG 42")

also bleibts bei der gtx 570. dein LG macht kein unterschied von der auflösung 1920x1080 bleibt gleich zum zoggi-monitor. :D

eine Ti würde ich heute nicht mehr empfehlen, da man nach ca. 6 monaten die ersten gedanken ala " hätt ich mal lieber doch die 570-er genommen" bekommt.

mfg sli

dann würde ich mir die 570 kaufen

bin selber nach ner weile von der 570 auf die 580 hoch, deshalb ganz klar die 570 in deinem Fall, hast mehr Spaß auf Dauer!

TheSlider hat recht.
Genau diese Gedanken habe ich.
Daher empfehle ich auch die GTX 570

Bevor du ein paar hundert Euro in die Hand nimmst bedenke dass die neuen GPU Generationen in ein paar Wochen auf den Markt kommen.

Also ich zocke immer auch 1980X1020 AA/AF is nice to have aber hab ich schon lange nimmer genutzt da mein System auch in die Jahre gekommen ist

.... vielleicht kommst du in Sachen Bildverbesserungsfeatures auf den Geschmack. Hierzu kannst du dir mal schnell das kleine How To in meiner SIG (--> GPU am Limit) durchlesen.... eine GTX 570 mit magerer 1,25 GB Vram Ausstattung ist diesbezüglich einfach nicht mehr zeitgemäß und viel zu teuer....

.... wie gesagt, wenn schon High end, dann mit adäquater Vram Ausstattung... damit die teuren GPUs auch sinngemäß verwendet werden können.

Also ich würde dir auch ehr zu 570 Raten bei deiner Verwendung. Das Vram Arrgument was hier mal wieder angebracht wurde ist nicht Flasch aber auch nicht richtig. Wenn Supersampling genutzt wird kann man nie genug Vram haben das ist richtig. Tut man dies nicht reichen die 1,25GB der GTX 570 völlig aus. Wer das nutzten möchte und eine Nvidia haben möchte der sollte sich bei GTX 570 2,3Gb bzw GTX580 3GB umschauen denn eine GTX560Ti hat sowieso nicht genug Leistung dafür bei neuen Spielen egal ob mit 1 oder 2GB
MFG

Edit zum Thema es kommen bald neue Grafikkarten wartet besser:
Wann die Highend Vertretter der neuen Serie erscheinen ist derzeit völlig unklar. Lediglich die Notebook karten dürften sehr wahrscheinlich in ein bis zwei Monaten erscheinen. Also wenn du jetzt eine Karte brauchst warte nicht. Solltest du sagen ok ich komm zur Not auch noch ein halbes Jahr mit meiner jetzigen Karte aus ist warten nicht die aller schlechteste Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten :)

Hmm ja eigentlich würde ja auch noch meine jetzige Ausreichen für paar Monate hmm...muss ich mal überlegen die GTX560 ist dann aber aufjedenfall mal gestorben :)

Gibts ggf. noch ne bessere GTX570 als die o.g. von MSI, hör immer die Gainward soll gut sein (von dennen hat ich auch schonmal ne graka und wa wie mit meiner MSI auch super zufrieden)

ICh würd lieber vernünftig sein und ne GTX 560Ti kaufen und in 2 Jahren ne neue.

Da hast du 1000 mal mehr als in ne überteuerte Grafikkarte das Geld zu stecken.

Diese hier würde ich dir empfehlen sehr viel Leistung und ist laut einigen Test und auch von sehr vielen Bewertern als Leise eingestuft wurden selbst unter Volllast.
MFG

Sapphire Forum
Zurück
Oben