MSI GX 600 Hardware Defekt?

STFLX

Ensign
Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem Notebook. Besitze ein MSI GX600. Das Notebook ist ca. 1 Jahr alt und hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist es seit ca. 2 Wochen so, dass sobald ich ein bisschen Leistung fordere d.h. z.B. wenn ich Trackmania starte dauert es keine 5 Minuten und das Notebook geht einfach aus, dann dauert es ca. 5-10 Minuten bis ich es wieder anschalten kann. Eine Problemquelle könnten die Temps des Notebooks sein (CPU idle ca. 60°C, last ca. 75-80°C), (Grafikarte Idle ca. 60°C last fast 90°C). Die meiner Ansicht nicht normal sind, die Temps wurden mit CoreTemp, Speedfan, GPU-Z als auch mit der Test Version von Everest ausgelesen, immer dieselben Zahlen. Meine Vermutung ist das ein Spannungswandler im Notebook Defekt ist und die Temps deshalb so hoch sind. Allerdings könnte es auch andere Gründe dafür geben, weiß jemand vielleicht Rat was man machen könnte um die Problemquelle zu finden bzw. wie man diese behebt.

Danke

Gruß

Loki_83

Bitte nicht falsch verstehen: Nicht im Bett spielen! (falsche Unterlage)

Vielleicht muss es nur mal entstaubt werden. Wende dich an den Support.

Mein altes Notebook wurde bei ordentlicher Beanspruchzúng auch bis zu 90° heiß. Ist für die CPU und GPU normalerweise kein Problem. Würde mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Vielleicht kennt er das Problem schon.

TM ist ein sehr vorderndes Spiel.

Da wurde meine CPU auf bis zu 80° war.
Obwohl der Laptop ca 4cm über dem Boden stand.

Weiß jetzt leider nicht mehr wie mein Prozessor heißt, irgendwas mit einem T und 2 Ghz.

Ansonst einfach mal auf den Lüfter blasen, so das die Luft über die Kühlrippen rausgeht. Da geht ne Menge Staub raus.

Zurück
Oben