MSI GX680R Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa ich habe mir den 15er bereits bestellt ... aber nen Kumpel von mir will kein Dell -.-"

hm wenn du dir den bestellst kann es dem doch egal sein oder hast du dir nen dell bestellt? ;) naja ich kannte auch mal so einen... der ist dann zum expert gefahren und hat sich nen "super" günstigen schrott samsung andrehen lassen, da war ein i3 drin und das für 900€? GPU GT 240M oder sowas xD
Da gabs denn auch schon die cpu war doppelt so schnell für weniger geld XD naja ich versteh nicht was man gegen dell haben kann :/ viele firmen setzen nur auf dell weils einfach die beste marke ist^^

Jaa ich versuch Ihn mal nen dell unterzudrehen ^^

Ich würde das thema gerne nochmal aufgreifen, da ich momentan das GX680 ebenfalls in der engeren Wahl habe.

Ich suche eigentlich ein gutes Notebook, von dem ich wieder eienige Jahre was habe.
Zuletzt hatte ich ein Acer Aspire 5290 mit einer NVIDIA Geforce GT 8600M auf dem ich heute, 4 Jahre nach dem Kauf, noch Starcraft 2 (mittlere/niedrige) zocken kann.

Eine ähnliche lebensdauer würde ich gerne wieder anstreben.

Ich habe hier einen recht überzeugenden Test gelesen:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-msi-gx660r-i7488lw7p-nkmo-1238/5

Nun bin ich auf der suche nach dem GX660/GX680 aber auf 3 verschiedene Modelle gestoßen.

1.
MSI GX680R-i548LW7P i5-2410M 4GB 2x320GB GT555M (Graka Platz 58)
W7HP64 15.6" (1920x1080) glanz DVD
• Display: 39,6 cm (15,6") (1.920x1.080, glänzend, LED)
• CPU: INTEL Core i5 2410M 2x 2.30GHz
• RAM: 4096MB DDR3
• HDD/LW: 640GB / DVD+/-RW DL
• Grafik: NVIDIA GeForce GT 555M 1024MB
899,00 €

2. (kommt dem Modell aus dem Test am nächsten)
MSI GX660R-i7447LW7P (Graka Platz 34)
• Display: 39,6 cm (15,6") (1.920x1.080)
• CPU: Intel® Core™ i7 Prozessor 740QM (1,73 GHz)
• HDD/LW: 500GB / DVD+/-RW DL
• Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870
949,00 €

3.
MSI GX660R-i5847LW7P (Graka Platz 34)
mit Intel Core i5 480M 2.66GHz (Full HD/Raid0)
• Display: 39,6 cm (15,6") (1.920x1.080)
• CPU: Intel® Core™ i5 Prozessor 480M
• HDD/LW: 500GB / DVD+/-RW DL
• Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870
899,00 €

Wenn ich nach der Grafikkarte gehe, müsste ich Modell 2 oder 3 nehmen.
Modell 1 hat zwar eine schlechtere Grafikkarte aber im vergleich zu Modell 3 den neueren Prozessor.
Ich müsste nun wissen, inwieweit die neue Intel Prozessorengeneration besser ist als die alte und ob sich da Leistungstechnisch was zwischen den Modellen tut.
Ich geh mal davon aus, dass die Leistung eines Notebooks im Grafikbereich nicht nur von der Grafik sondern auch von der CPU abhängig ist?

Mehr RAM hätte ich noch und eine größere HDD interssiert mich persönlich nicht, da ich kaum Sachen auf dem Laptop direkt "lager".
Qualität ist natürlich wichtig aber von MSI habe ich bisher nichts schlechtes gehört.
Dell hingegen kennt einfacher jeder, was natürlich den ruf verbessert... ob verdient sei mal dahin gestellt.

Was mit gerade noch einfällt, die interne Grafikeinheit des neuen Intel CPUs wäre natürlich was schönes bezüglich Akku & Wäreentwicklung

[Edit]
hab nun das HP DV6-6008eg (http://geizhals.at/deutschland/a620807.html) bestellt.
Preis/Leistung hat mich bei dem gerät mehr überzeugt, auch wenn ich keinen gescheiten Testbericht finden konnte.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Also ich habe seid 2 Wochen die Nummer 3 und ich bin sehr zufrieden damit. Gut ich hatte vorher auch nur einen Fujitsu Amilo Pro V3505 mit nem Core 2 Duo und ner GMA 950, dahe rbin ich nicht sehr verwöhnt. Allerdings ist es mit den alten Prozessoren so, dass sie egal was ich mache (außer ich lasse sie absichtlich volllaufen...) kaum über 50% Rechenleistung brauche. Die werden also schon gut angesprochen wie ich finde. Der stromsparende Anteil von nem Sandy-Bridge ist allerdings nicht zu verachten, wobei mein Akku selbst während dem Spielbetrieb etwa 2h hält, was ic nicht schlecht finde!
Die Verarbeitung des MSIs ist nicht so der Brüller, aber es geht zumindest nicht kaputt :-)
Und Wärmeentwicklung haben die Dinger einfach. Stört mich allerdings nicht so wirklich, da die Wärme wirklich nur am oberen Kopfende unter dem Monitor entsteht und ich da nicht hingreife ;)
Soweit mal...wenn du Fragen zu dem Ding hast immer gerne!

Grüße

Hi shutdown6,

ich bin kurz davor das msi gx680r zu kaufen, bin mir aber noch sehr unsicher.

Ich finde wenig bis keine Infos zum Thema:
- wie ist das Gehäuse verarbeitet?
- wie ist das Panel?
- gibt die Tastatur nach?

Wird Optimus nun eingesetzt bei diesem Notebook?

Wie ist die Akkulaufzeit?

Was mich bisher stört, sind die 3,5 kg. Aber es geht ja leider nicht anders.

Hast Du sonst Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Wäre toll, wenn Du mir ´n paar Infos geben könntest.

Danke und Grüße

Zurück
Oben