MSI H87-G43 oder Gigabyte GA-H87-HD3

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, welches Motherboard würdet ihr empfehlen?
MSI H87-G43 oder Gigabyte GA-H87-HD3

1. Welches hat eine bessere Qualität
2. Welcher Hersteller gibt länger BIOS Updates

Nicht ganz wichtig aber doch Interessant:
3. Ist die Tuning Software bei beiden auf Deutsch
4. Welches hat das bessere BIOS Menu
5. Ist das BIOS Deutsch (fahnde ich ganz nice beim Kumpel, ASRock)

Geplante Hardware:
Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
das G43 würde ich persönlich nehmen. MSI bietet immer besten Support!

Tun sich aber beide nicht viel is Geschmackssache nimm einfach das was dir am besten gefällt sind beide auf ihre Art TOP!
Aber finde das MSI schicker :p

0screamer0 schrieb:
5. Ist das BIOS Deutsch (fahnde ich ganz nice beim Kumpel, ASRock)

wieso deutsch? du sprichst auch so gut englisch, dass du englisch in deinen deutschen sprachgebrauch einbaust...

und wieso fahndest du nach deinem kumpel? ist er vermisst?

p.s. ich werde mir das von MSI kaufen. aber ist persönlich referenz - beide anbieter sind ok.

Wenn du kein RAID brauchst, greif zum B85. Wenn du übertakten willst, Z87 (und natürlich eine K CPU).

Ansonsten:
BIOS Updates sind doch nur in den ersten 2 Monaten nach Markteinführung interessant und wenn die Broadwells kommen. Und wer in einem Jahr noch sein BIOS supportet kann dir heute vermutlich niemand sagen.
Tuning Software?? Wofür? Zum Rumspielen sollte das BIOS ausreichen. Und die 2-3 nötigen Einstellungen wird man auch auf Englisch finden. (MHz und Volt sind in beiden Sprachen identisch, und ich bezweifel, dass irgendein BIOS Hersteller Wörter wie "IDE", "HDD", "SATA", "AHCI", "RAM", "CPU", "VCore" oder auch "RAM Timings" übersetzen würde). Schließlich sind in deinem "Fenster" Betriebssystem auch ziemlich viele Englische Wörter eingebaut, nehme nur mal den "Fenster Erforscher" oder den "Internet Erforscher" ... oder den "Aufgaben Leiter" .. oooder der "Wort Block", da gibt's noch viele mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht schlecht wenn ein Hersteller lange Updates bereitstellt, das zeugt von guten Support

Das zeugt eben so davon, dass der Hersteller unreife Produkte auf den Markt wirft. Ein ausgereiftes Produkt braucht keine Updates (außer halt, wenn die neuen CPUs kommen ;) ). Aber ja, solche Hersteller gibt es vermutlich gar nicht (mehr).

Zurück
Oben