News MSI HydroGen X38 eingetroffen

Gibt es auch noch Leute, die dem ISA-Slot hinterherheulen? Schau mal was es alles mit PCI-E gibt. PCI war gestern. PCI-E ist heute.
Ich finde das Board rcht krass. Endlich mal ein Hersteller, der sich an deutsche Qualität erinnert.
Wenn man nicht den "ich-will-der-erst-sein-Aufschlag" bezahlt, hat man ein grundsolides Board.
Das P35 hatte erst seine Kinderkrankheiten und läuft jetzt bei mir super.
Die durchgängige Wasserkühlung ist schon was geiles. Sie sitzt schön fest und man hat weniger Schläuche auf dem Board. Ob es die auch einzeln gibt, um den Loop vom Diamond auszutauschen?
 
Also ich selbst habe das Maximus Se und kann nicht meckern was die Temperaturen angeht .
520 Fsb auf einem e6300 4*1gb 1040hz 44412 .
Unter voll Last Prime ohne Wakkü 56°C ,mit Wakkü 32°C Mainboard Temperatur.
Einfach nur genial für ca 210 euro die bessere wahl, da man es auch ohne Wakkü betreiben kann.
Ein Q6600 rennt auch Spitze darauf.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes MB.
Nur schade das Intel für den Nehalem auch gleich einen neuen Sockel vorstellen wird. Den LGA715.
Somit wäre das Board dan auch schon wieder veraltet'^^

Gruss Saesh
 
Die Kosten für das Board ist ja das eine, wer hat aber "mal eben" DDR3 Speicher zu Hause liegen. Da kommt noch mal fast der selbe Preis oben drauf... irre.
 
57) frankpr
Ich hatte in meinem Leben sehr viele Boards von allen möglichen Hersteller in meinen Händen. Jeder Board hat seine Macken, wenn's um's Übertakten geht dann nimmt man Asus wenn's um Stabilität dann MSI oder Gigabyte. Mit den aktuellen Platinen (P965, P35) hat auch Gigabyte auch im Punkto OC nachgezogen auch MSI zeichnet sich mit seinen P35 Platinen (Vor allem NEO2 bzw. Platinum) mehr als deutlich aus. Im Punkto Stabilität taugt Asus rein gar nichts, sporadische/unerklärliche Abstürze, Bluscreens sind da an der Tagesordnung. Das schlimmste ist wohl das die Fehler nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar sind, mal läuft der Rechner Monate lang (24/7) ohne Probleme, mal hält er nicht ein mal 12h durch, auch mehrmaliges Tauschen der Platinen und Umstieg auf eine ganz andere Serie brachte da absolut kein Erfolg mit. Da hatte ich sogar bessere Erfahrungen mit Asrok.

Ach Mist jetzt habe ich doch glatt vergessen, dass man über gewisse Hersteller nichts Negatives schreiben kann.

@60) LaZz
Zitat:
Die Soundkarte halte ich für sinnfrei

So sehe ich das nicht, ich hatte die Karte im Einsatz, der onBoard Sound kann man nicht annähernd mit der X-FI vergleichen. ;-)

Zitat:
als auch die fehlende heatpipe

Mal nachdenken wer kauft sich einen Board mit einem Wasserkühler um diesen dann wieder auf Heatpipe umzurüsten?! Ist es nicht besser von Anfang einen Board mit Heatpipe zu kaufen?! Hydrogen x38 ist hier zu Lande umgerüstetes x38 Diamond, dieser ist im Handel ebenfalls erhältlich und zwar zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Zitat:
diejenigen die Watercooler brauchen für north und southbrigde werden wohl nicht die verbauten verwenden wollen

Warum nicht? Hast du den Kühler aus der Nähe bestaunen können? Bis auf ein Paar Kleinigkeiten ist der kühler echt gut gemacht, Watercool hat da schon eine sehr gute Arbeit geleistet.

Was den Preis angeht den finde ich auch etwas zu teuer, allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Platinen erst hier zu Lande mit den Wasserkühler ausgestattet werden, die ihrer Seits auch hier gefertigt werden und weiß was ein Stunde Arbeit hier in DE im Schnitt kostet. ;-).

Für mich steht fest Hydrogen x48 (wenn es soweit ist) wird meins sein. x38 an sich scheint noch ziemlich Bugi zu sein.

Einen schönen Abend noch an alle anderen.
 
Zurück
Oben