News MSI HydroGen X38 eingetroffen

Aus meiner Sicht ein sehr schönes Board. Auch vom Desgin sehr passend.

Die 260 Euro sind da nur logisch inkl. der Wakü. Aber in der Firma kaufen wir für
dieses Geld nen ganzen Rechner:D
 
Das ist doch auch nur für Overclocker gedacht, die der NB mehr Spannung geben. Dadurch kann man nochmehr FSB rauskitzeln als üblich, aber der Chipsatz wird als heißer als sonst.
 
vom design her würd ich sagen, die kühler kommen von Heatkiller..
 
Wer's denn braucht :)

Die Soundkarte kannst eh gleich in die Tonne werfen, die taugt nix. Dann lieber über Onboard fahren bis was vernünftiges kommt.

Beinah 300 Euro sind aber echt mal krass, da können einige sagen: "Na aber da ist schon ne Wakü bei". Da fehlen aber für den Betrieb noch einige Komponente, und die kosten dann auch nochmal extra, vorallem wenns denn auch qualitativ was taugen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Xfi taugt sehr wohl was. Also ich habe die Verpackung dahingehend interpretiert, dass da ne Xfi drin ist(nicht aufm Board sondern dabei)
 
@voyager10
ist in ordnung.. die 88gt hab ich eh schon ausgeschlossen und von der hd hab ich nur die aussage von meinem freund beschäftige mich nich so mit den radeons bin glücklich mit meiner 7950gt
ok wenns so is dass die wirklich effizienter werden : sehr geil .. find ich gut.. bis vor kurzem sinds sowieso in die falsche richtung gegangen

naja ich glaub nicht unbedingt dass der "onboardwakü" wirklich crap ist.. manche trauen sich halt nicht so wirklich drann ide montierten kühler zu demontieren und eigene draufzubauen.. soclehn leuten kommt das wie 15 jahre gewünscht und nie bekommen

was die xfi angeht (hats nicht bis vor einiger zeit geheissen eine xfi wird NIE als pci-e rauskommen?)
msi wäre gut darin beraten eine version mit und eine ohne zu verkaufen.. gibt sicher viele leute die keine x-fi brauchen oder wollen.. aber das board an sich haben wollen
denk ich mir
 
... womit auch die impertinente Frage von captain carot beantwortet wäre :D ...

Auf der Verpackung steht deutlich sichtbar "watercooled edition". Kann man daraus folgern, dass es das gleiche Board (ohne Beilagen) auch mit Luftkühlung (Heatpipes oder was auch immer) geben wird ?
 
Find ich aber auch, das die Post bei euch sehr früh kommt, sind die bei euch um die Ecke ? :-)


Wann testet Ihr diese tödliche Waffe ???
 
Auf Bild Nr. 7 sieht man dick und deutlichen stehen: All made in Japan auf der Schachtel.
Sieht man dann die Bilder vom Board, steht da Made in China :evillol:
Ja was denn nun? :lol:
 
na super, so ein stolzer preis und trotzdem nur ein pci slot, der genau unter den 2en peg liegt.

nur die schlaue köpfe von asus können es besser ;-)
 
Hi Leute
Also ich finde das Board nicht wirklich teuer.
Top aktuelles Board für DDR3 Ram, mit montierten Wasserkühler ( von Watercool produziert, von MSI montiert ) und mit limitierte Auflage ( 1000 Stück ).
Also im Vergleich mit den anderen beiden Boards die über vormontierte Wasserkühler verfügen schneidet es nicht wirklich schlecht ab, finde ich.
Das Asusboard mit Wasserkühler gibt es für rund 237 € und das andere Board wäre das EVGA Black Pearl für gute 507 € ...
Wen man die Kühler selber montiert verliert man meines Wissens ja normalerweise die Garantie und die Kühler, einzeln oder im Set kosten ja sonst auch etwa 75 € bis 170 €.
Und wenn man sich nun noch die Preise der X38 Boards mit DDR3 Rambänke anschaut geht der Preis wohl in Ordnung.
Ein weiterer Vorteil hier ebenso wie beim Asusboard ist halt, das man alle Komponenten erreicht aber dafür nur einen Anschluss braucht.

Also ich finde es wirklich schick, wenn DDR3 Speicher nicht so teuer wäre .. *träum*

Ok über den Sinn von Onbordsound und mitgelieferter Soundkarte läßt sich natürlich vorzüglich streiten .. ;-)

Gruß
FTH6630

PS: Ich habe irgendwo gelesen das es noch eine Variante mit DDR2 und DDR3 geben soll..
*Daumen drück*
 
EX-OO schrieb:
wo kann ich denn dort mein 5 1/4" Floppy Laufwerk anklemmen??

Der war gut! :D :D

Wer eine WaKü hat/haben möchte kann das Board sicherlich gebrauchen. Für alle anderen ist der Preis wohl eher indiskutabel, da das gute Stück doch sowieso unlängst veraltet ist... wie übrigens fast alles, was mit dem Thema PC zu tun hat. Immer im hochpreisigen High-End-Segment zu fahren, dass war auch meine Strategie vor einigen Jahren. Ich habe sie beigelegt, da das P/L-Verhältnis einfach nur grottig ist und man letzten Endes doch mehr Frust als Freude hat.

Wenn es so weit ist, dass modernste PC-Technik mit der x-fachen Leistung heutiger PCs in einen taschenrechnergroßen Computer passt und nicht mehr gekühlt werden muss, dann werde auch ich mal um 3:30 Uhr morgens vor lauter Jubelschreien meine Nachbarn wecken - jedoch wohl nicht vorher.
 
Wer 290€ für ein Board zahlt wird sicher auch die entsprechende (flüssige) Kühlung dafür haben ;)
 
Ein X48er Board auf der HydroGen Basis soll ja angeblich auch noch kommen.

Das Board sieht interessant aus. Für 290€ darf man aber schon was aussergewöhnliches erwarten. Bin gespannt was der Test zeigt.

mFg tAk
 
Naja, fürs enthusiastische Overclocker ist das Teil jedenfalls nichts, in der Liga konnte MSI noch nie mitspielen.
Da sollte man eher zum Maximus greifen.
Die WaKü ist ja schön und gut aber das OC-Potential ist bei der Konkurrenz besser.
Wird sich auch im Test zeigen.
 
Sind bei so einem wassergekühlten Mainboard (wie z.B auch Asus Maximus etc.) eigentlich alle Teile ausreichend gekühlt? Will sagen: Kann man sich dann jeglichen anderen Gehäuselüfter sparen?
 
Warum gibts überhaupt ne Xfi Audio auf dem Board, warum werden die HighEnd-Boards nicht einfach OHNE Soundchip gebaut? Ist den Herstellern immernoch net klar, das die Topmodelle sowas nicht brauchen, da Käufer solcher Hardware eh eine eigenständige Soundkarte draufstecken?

Irgendwie wird nach wie vor oft an den Bedürfnissen der Kunden vorbei alles draufgepackt, nach dem Motto "viel hilft viel"...
 
Zurück
Oben