News MSI HydroGen X38 eingetroffen

also mein nächstes board soll auch von anfang an wasserkühl-körper drauf haben so wie das o.g^^
finde den preis garnicht teuer wenn man sich einen Mainboard wasserkühl satzt kauft liegt man bei 100< € wenn man die 100€ runterrechnet kostet das board nur noch 200€ und das ist für ein gutes board (zu mindes für intel) auch akzeptabel!

@wiesel201

Oh man... Lesen, Denken, Posten !

Was Gelbsucht meint ist die Tatsache das generell bei solch High-End Boards Audio chips verarbeitet werden. Wer sich solch ein Board leisten kann wird wohl kaum mit den hier verarbeiteten Realtek ALC888 zufrieden werden. Es treibt die Herstellungskosten/Stromverbrauch ect. in die höhe.

Das man auch jeden seiner Posts 5 Mal erklären muss bis auch der letzte Hinterwäldler es verstanden hat :rolleyes:

Streng genommen kann man an das Brett schon ein 5 1/4-Floppylaufwerk mit dem Board betreiben, der entsprechende Anschluss dafür ist unterhalb des letzten PCI-Slots vorhanden. Als ich das letzte Mal mit den Dingern zu tun hatte, flogen selbige als Frisbies durch die Luft ... und das war schon vor zehn Jahren ... :p

Aber Spaß beiseite, das Board sieht schon verdammt edel verarbeitet aus, gerade die vormontierten Wakü-Blöcke stechen da positiv hervor. Jetzt muss es "nur" noch diesen Eindruck durch exzellente OC-Ergebnisse bestätigen ... ;)

@Wiesel, noch schlimmer, das verteuert so ein Paket nur unnötig! Ich würde schon um die 200 für ein Top Board ausgeben, das die feinsten OC-Funktionen hat und nen vorgefertigten Anschluß für Waküschläuche etc. Aber vieles, was solchen Boards beigelegt bzw eingepflanzt wird, ist dennoch überflüssiger Ballast.

Aber wo Du es grad ansprichst, auch das ist ein negativer Trend, den Boards noch mehr als nur Kabel und Adapter beizulegen.

Meiner Meinung nach zahlt es sich für Otto Normalverbraucher heute und in Zukunft noch weniger aus so viel Geld in Mainboard und andere Hardware zu investieren.
Statt 2000€ auszugeben für Super Komponenten fährt man besser wenn man sich jedes 2 Jahr um 1000€ einen PC kauft.

In einem Jahr ist der neue Midrange Intel Chipsatz sowieso gleichgut oder besser als der X38 bei deutlich geringeren Kosten.

Und Intel hat langsam aber sicher die Preise ganz schön nach oben getrieben, aufgrund ihres Core2 erfolges.

Ein AMD Phenom System mit 790FX chipsatz bekommt man wesentlich günstiger, und man könnte (theoretisch) 4 Grakas reinbauen *LOL*, falls jemand sich einbildet sowas zu brauchen.
MSI bietet die 790er Platine zu einem verdamt günstigen Preis
-) MSI K9A2 Platinum, 790FX, um 135€

Und bitte keine Kommentare wie "Intel hat aber bessere Prozessoren etc...."
Zuerst mal überlegen was euch der Prozessor (ich nehme an beim Spielen) überhaupt bringt, für den Preis den Ihr zahlt.

hab selber Intel P965. bin kein AMD fanboy.

Das Bios ist nen lacher, voll verbugt (noch) die erreichbaren oc-Werte sind zum heulen. Das Board fliegt am wochenende wieder raus.
Die News über das Board ist viel zu spät weil es schon etliche haben. Einzig und allein die Wakü sieht gut aus, ist aber bei dem Wattverbrauch auch anzuraten. So wie es jetzt ist vergesst das Board.

@Busta Rhymes:
Gelbsucht schrieb:
Warum gibts überhaupt ne Xfi Audio auf dem Board
Damit ist wohl kaum ein ALC888 gemeint, oder? Daher kann ich Dir nur folgendes ans Herz legen:
Busta Rhymes schrieb:
Oh man... Lesen, Denken, Posten !

@Gelbsucht: Ich sehe das genauso, diese Karte ist nicht nötig, stattdessen hätte man das Brett auch 30 oder 40 Euro biliger machen können.

Biss auf dem Preis finde ich das Mainboard Top(auch wenn der Preis in dieser Klasse gerechtfertigt ist), das ist nicht schlecht und vor allem Kinderleicht in die Wakü zu integrieren die 8USB 2.0 anschlüssen hinten sind auch nicht verkehrt, sparrt mann slotblenden.

Wäre auf jeden fall eine versuchung wert, der Preis ist das einzige Manko, und die Frage der Stomaufnahme wäre auch noch interesant, aber warscheinlich fast identisch mit den Normalen X38 Boards.

die wasserkühlung ist wirklich nicht schlecht. mal schauen wie es in test wegen oc. usw abschneidet.

DenHype und die Lobgesänge um dieses Board verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Nach meinem ersten MSI Board vor Jahren dachte ich mir noch, daß jeder eine 2. Chance verdient hat. Nach dem zweiten Board dieses herstellers wußte ich, daß es bei der Regel mit der 2. chance Ausnahmen gibt, MSI ist eine, deren Mainboards kommen nie wieder in einen meiner Rechner.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit meinen MSI boards&grakkas gemacht.
Wäre fuer mich nichts nen 300€board, ist aber eine lustige kombination mit ner X-Fi. Wobei das auch alle abschreckt die schon eine haben und nur upgraden wollen ...

Sind leider zu wenige PCI slots drauf auf dem Ding ... eher was für overclocker ... obwohl denen einiges geboten wird ...

Die Soundkarte halte ich für sinnfrei ... als auch die fehlende heatpipe ...
diejenigen die Watercooler brauchen für north und southbrigde werden wohl nicht die verbauten verwenden wollen... zwar würde man dann geld sparen... allerdings auch cool leistung und zu teuer ist es sowieso :freaky:

Zurück
Oben