News MSI HydroGen X38 eingetroffen

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Gestern wurde vom Postboten ein recht schweres Paket überreicht. Im Inneren befand sich das MSI Hydrogen X38 mit Intel X38-Chipsatz (Codename Bearlake-X)! Das MSI Hydrogen X38 ist als direkter Gegenspieler des Asus Maximus anzusehen, das in zwei Versionen ebenfalls an eine Wasserkühlung angeschlossen werden kann.

Zur News: MSI HydroGen X38 eingetroffen
 
Wir dürfen gespannt sein, was das gute Stück zu leisten vermag. :D 290€ sind ja nicht gerade wenig für ein Mainboard. :freak:
 
Jo aber MSI steht auch für Qualität und ich bin mit MSI Mobos (und auch Grakas) immer gut gefahren.
Dieses Board ist für OC-Enthusiasten und Gamer sicher wieder ne feine Sache und ne gute Alternative zu den Asus Pendanten.

PS: Erstaunlich wie früh der Postbote bei euch kommt.
 
Natürlich. Ich selbst bin auch MSI-"Fanatiker". :) Solche Mainboards lohnen sich aber meist nicht, da der Fortschritt zu schnell ist, um 290€ für ein Mainboard auszugeben. Von dem Geld kaufen andere Leute sich fast den ganzen Rechner. :p
 
Kann man da trotz Kühlkörper zwei große Grakas einbauen oder wird es hinten eng? Wie hoch ist der Kühlblock?
 
sieht klasse aus das board, mir gefallen die farben des boards und der kühler. sieht sehr edel aus. und das eine X-fi dabei ist, ist auch wirklich super!

bin gespannt auf den test
 
Das Mainboard sieht optisch klasse aus. Bin mal auf einen Test gespannt. Leider der Preis für fast 300Euro viel zu teuer (wie alle X38 Boards halt)
 
Die beilegte X-Fi mit PCIe kann ja nur die X-Fi Audio sein, oder gibts bereits eine andere mit PCIe Anschluß?
Viel besser als nen Onboard-Chip ist die nicht...
 
wo kann ich denn dort mein 5 1/4" Floppy Laufwerk anklemmen??
 
Naja NB und SB wird so heiss das man Sie flüssig kühlen muss ?! Irgendwie erscheint mir das ziehmlich rückständig angesichts der Tatsache das CPU und Grafikkarten effizienter werden.
 
nein man muss sie nicht flüssig kühlen: man kann sie flüssig kühlen wenn man zeit geld und lageweile hat,
mein P5E z.b. (auch x38 und eig genau das selbe wie ein maximus formula nur mit ein paar bauteilen und features weniger.. am pcb steht sogar unter einem p5e sticker maximus formula drauf)
hat alles passiv gekühlt und keinen WaKü anschluss was mich aber nicht stöhrt wenn ich mir mein armor 25cm anschau
aber was schon stimmt is dass die ziemlich heiss werden.. eine x38 verdammt bis zu 40 watt also das doppelte eines p35
290 euro.. erinnert mich stark ans striker extreme als es rauskam..
sieht aber gut aus das ding würd mich echt interessieren wie das performt

achja .. seit wann werden grafikkarten effizienter? wenn man mal von 88gt absieht (hd3870 soll auch wieder son stromfresser sein hab ich von nem freund der sie hat)
 
Lest mal auf dem Karton. Da steht, das ne Xfi dabei sein soll.
Ich finde das ziemlicher Unsinn. Denn entwedr man kauft sich so nen Ding oder man kauft es sich nicht, und das als Beilage dazuzulegen ist doch nicht so prickelnd oder. Ich denke, wenn die sowas net dazulegen würden, wäre das MB locker 60€ billiger oder?
 
@InfinityOfDeath
Die neuen ATI´s und die 88GT sind mit nur 100W und annähernd Highend-Leistungen eben keine solche Stromfresser wie die anfänglichen DX10 Karten und genau die meine ich. Sag dein Freund der hat kein Plan und soll mal die Tests auf CB lesen.
 
det preis ist ok, wenn man berücksichtigt, dass schon eine wakü verbaut ist!
 
Zurück
Oben