Hellfire79
Cadet 2nd Year
Leute, ich hab ein rießiges Problem!
Erstmal mein PC:
MSI K7N2 Delta-IL (Sockel A)
Athlon XP 3000+ (FSB200)
2x 256MB Infineon DDR400 (3/3/3/8)
der Rest ist für dieses Problem nicht wichtig...
So, die 2x 256MB Ram liefen Jahre lang einwandfrei im Dual-Channel ohne je Probleme zu machen. Hab mir jetzt zusätzlich 1x 512MB auch von Infinoen gekauft, gleicher Takt, gleiche Latenzen! Die 2x256MB rüber in die 2 linken Slots, der 512er in den rechten, damit Dual-Channel auch weiterhin läuft! Und ich hab nur Probleme!!!
Der Rechner macht Datenfehler, fährt mittendrin neu hoch, Programme (vorwiegend Azureus) beenden sich einfach, abundzu bekomm ich sogar Bluescreens!
Nehm ich den 512er raus geht wieder alles! Laß ich den 512er alleine laufen geht auch alles!
Also defekt is der 512er nicht, die 256er auch nicht! Inkompatibel kann ich mir nicht vorstellen da alles von Infineon ist, gleicher Takt gleiche Latenzen. BIOS is auch aktuell!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Bitte helft mir!!!

Erstmal mein PC:
MSI K7N2 Delta-IL (Sockel A)
Athlon XP 3000+ (FSB200)
2x 256MB Infineon DDR400 (3/3/3/8)
der Rest ist für dieses Problem nicht wichtig...
So, die 2x 256MB Ram liefen Jahre lang einwandfrei im Dual-Channel ohne je Probleme zu machen. Hab mir jetzt zusätzlich 1x 512MB auch von Infinoen gekauft, gleicher Takt, gleiche Latenzen! Die 2x256MB rüber in die 2 linken Slots, der 512er in den rechten, damit Dual-Channel auch weiterhin läuft! Und ich hab nur Probleme!!!
Der Rechner macht Datenfehler, fährt mittendrin neu hoch, Programme (vorwiegend Azureus) beenden sich einfach, abundzu bekomm ich sogar Bluescreens!
Nehm ich den 512er raus geht wieder alles! Laß ich den 512er alleine laufen geht auch alles!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Bitte helft mir!!!