[MSI K7N2 Delta ILSR] ecos Defekt

Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
hi,

ich bin sehr neu in diesem forum und brauche gleich eure unterstützung.

folgendes, ich hab mir vor einem jahr ein MSI K7N2 Delta ILSR gekauft und war mit der
leistung und dem packet angebot immer zufrieden. gestern war es dann zeit abschied zunehmen, ich guck mir gerade eine dvd an und auf ein mal geht der bildschirm aus und der rechner ist schlagartig leiser (kein plan wieso, er leiser wurde).

CPU: 1900+ xp AMD
RAM: twinmos 2x 512 CL2.0
BOARD: MSI K7N2 Delta ILSR
NT: Levicom 420Watt
HDD: 2x 40GB Maxtor
GRAKA: Leadtek FX 5600
DVD: Pioneer 16x Rom
Brenner: Aopen 24x

alle diese komponenten wurden von meinen freunden getestet alles bis aufs board funktioniert.

das board springt an aber es gibt einfach kein bild aufm bildschirm aggrrrr.

da ich in einem fachgeschäft für computer arbeite (lol), habe ich von einem kollegen erfahren das speziel MSI billig ecos auf die boards verbaut, so genannte ECOs
(haben was mit der stromversorgung der einzelnen parts zutun,transistoren allgemein).
diese billig ecos sollen eine wesentlich, wesentlich und nochmals wesentlich geringere lebensdauer wie normale ecos haben.

Wenn jemand dazu was weiss oder er das gleiche problem hat bitte schreibt was.
ich hab noch gewehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Herzilich Willkommen auf ForumBase.

Hast du schon ein CMOS Clear versucht? Evtl. bring dich das weiter.
Musst im Handbuch vom MB nachgucken.

Springt dein Board auch mit deinem Netzteil an, oder nur mit dem deines Freundes?
Neben dem Board vermute ich auch, dass es am NT liegen könnte. (Hatte das selbe
Erlebnis diesen März mit meinem gott verd...... Levicom 420Watt - einfach ohne Vor-
warnung das Zeitliche gesegnet). Wie stark ist das NT von deinem Freund? Evtl. zu
schwach um dein System hochzufahren.

V.G.
 
Hi,danke für die blumen moonstrucker.

ja das hab ich ja auch gedacht (gehofft). Ich war amselben tag noch bei HD computer, die haben eineprüfstelle und meinten " es sei alles o.k mit dem NT".
das NT von meinem kumpel ist ein enermax 400Watt.
es muss dem zufolge das board sein, oder ???
 
Wenn die meinen, dass das NT ok ist, dann muss es wohl so sein. Wie auch immer,
Kontrolle ist besser. Falls es deinem Freund nicht zuviel Mühe bereitet, dann würde
ich bei ihm dein NT testen. Aber andererseits ist das Enermax 400Watt potent genug,
dass es dein System zum laufen bringen sollte. Hört sich doch eher nach dem MB an.

Wenn du dir das Board vor einem Jahr gekauft hast, dann müsstest du noch Garantie
haben, wenn ich mich nicht irre. Evtl. das MB an MSI schicken. Muss aber eine gewisse
Zeit auf das bzw. neues Board warten. Muss ich dir aber nicht sagen, arbeitest
ja in der Branche. ;)

Günstig ein Board über eBay zu beziehen, wäre auch eine Lösung, falls du keine Garantie
mehr hast und es nicht mehr zu reparieren ist (z.B. Totalschaden oder Kosten).
 
Zurück
Oben