MSI K7N2 Delta-L

GaK

Cadet 2nd Year
MSI K7N2 Delta-L Problem

Hi @ All

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard,*Denk ich* nForce 400 Ultra
Also wenn ich eine selbstgebrannte CD/DVD ins Laufwerk gebe dauert es ewig bis die Disk eingelesen ist so ca. 1 min. oder mehr, egal ob es wenige oder mehrere Dateien sind. Wenn ich die nForce Treiber Lösche und Neu Installiere dauert es so ca. 7 sec. bis alles korrekt eingelesen ist, wird aber mit der Zeit wieder langsamer . *warum* ? :mad: *Bugs* von Nvidia ?

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ?

Mein Sys:

AMD 3000+
MSI K7N2 Delta-L *Neueste Treiber 4.24 oder so*
Samsung 512 MB PC 333
Samsung SP1604N 160GB
Sapphiere Atlantis 9800pro
NEC_1300A
Windows Home Edition

THX for comments

Gruss GaK

Zuletzt bearbeitet:
Re: MSI K7N2 Delta-L Problem

Da ich die selben Treiber (tja..welche Version auch immer, auf jeden fall die neuesten ;) ) und so etwas völlig von mir weisen kann, würde ich eher auf Probleme des OS hindeuten.

Und du hast im Gerätemanager unter IDE Controller:
"NVIDIA nForce 2 ATA Controller (v2.5) stehen?

Gruß
Rodger

Das ist seltsam, hast vielleicht einen Virus drauf?!

Ich hatte diese Probleme noch nie!

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann!

Hast Du mal ein Scan auf Viren & Co. gemacht?

Alle Servicepacks drauf und Updates von WIN XP ?

Hi

Habe das selbe Mainboard.

TIPP: Deinstallieren nochmals den nForce-Treiber und spiele ihn nochmals
ohne den mitgelieferten IDE-Treiber von nVidia auf.

Bei mir hat dieses das Problem gelöst (der IDE-Bus war danach um einiges
schneller LOL) :D

Jo Duke, das ist es! :D

hi,

hast du zufällig antivir auf deinem rechner laufen... ich weiß aus eigener erfahrung das antivir erst komplett die cd auf viren durchsucht und je mehr auf einer cd an daten ist desto länger dauert es. wenn ich den antivirguard deaktiviere dann geht es tadellos... ich habe K7n2 Delta ILSR und habe keine probleme mit den zugriffszeiten...

Jo Danke, es scheint doch der SW IDE Treiber zu sein der bei mir die Laufwerke so lamgsam macht, Nvidia bekommt die Probleme mit ihren nForce Treibern doch nicht so hin. Ich habe schon öfters im Netz gelesen das die Probleme behoben worden sein sollen. Schon seltsam da der Chipsatz ja nicht mehr der neuste ist. :rolleyes:

Gruss Gak

Zurück
Oben