MSI K8N Neo2 Pl.: problem nach bios-flash

kennyalive

Admiral
ich hab da mal n problem

hab atm das 1.8-R2 bios druf
wollte heute mal das 1.b druf machen
hab mir dafür verschiedene 1.b versionen gezogen

nun flashe ich mit winflash
funktionier auch einwandfrei und windoof startet auch
aber ich kann nur ein einziges mal ins bios, danach kommt immer nur n schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich oben links
ins windows kann ich allerdings trotzdem noch

hab dann wieder das 1.8-R2 druf gemacht und da funzt alles einwandfrei

woran liegt das?

also ich hab mal n bisschen dazu rausgefunden

murdok aus'm MSI-Forum schrieb:
Hallo !!!

Bau bitte mal deine PCI karten aus, mach dann ein Cmos Clear per Jumper. (Netzstecker vorher ziehen !) Halte dich dabei ans Handbuch. Dann versuch mal ins Bios zu kommen, das 1.B mag nicht jede Karte in jedem Slot.....
Probier danach aus bis du die Karte erwischst die dafür verantwortlich ist, versuche die Karte in einen anderen PCI slot aus.......

Du kannst aber auch die 1.A probieren, alle Versionen ab 1.9x haben Dual-Core Support........
ich habs aber noch net ausprobiert

"...alle Versionen ab 1.9x haben Dual-Core Support."

Gibt es ein neueres BIOS als 1.9?

JA

1.a und 1.b sind neuere
daneben gibt es noch diverse mod-versionen

schau mal auf diesen seiten nach:

Bios:
>Klick< offizielle MSI Bios-Seite für das MSI K8N Neo2
>Klick< Sehr ausführliche Biossammlung mit Beta-, Mod- und offiziellen Bios
>Klick< Biossammlung mit Beta-, Mod- und offiziellen Bios
>Klick< Weitere Bios- und Toolsammlung
>Klick< Weitere Biossammlung (leider unvollständig)

dank an t-bone von Forumdeluxx
>>>MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide<<<

hi, hatte ich auch, irgendwie solange an der bootreihenfolge gespielt bis es ging!

Das Problem hab ich auch, allerdings nur wenn ich versuche nach einem Reset oder Win-Neustart ins Bios zu kommen. Nach nem Kaltstart gehts immer.
Hab jetzt in nem anderen Forum gelesen, dass man USB-Keyboard Unterstuetzung aktivieren soll, habs aber noch nicht getestet.

Hab auchg das Problem, deswegen beuttz ich auch immernoch das 1.8 BIOS! Für mich oimmernoch das beste... bei mir braucht er manchmal 5 starts nach dem biso weil er da keine ide/Sata platten / Laufwerke erkennt... 1.8 funzt prima

Das neue Beta-MOD BIOS von Sideeffect 1.C3 ist auch spitze - keine Probleme mehr. Habe mehrere Kumpels die das BIOS erfolgreich verwenden!

http://www.msi.sploitz.com/

Zum Flashen unter DOS einfach unter Windows eine Startdiskette/CD anfertigen (oder z.B. eine Win98/ME CD verwenden), dann in den Ordner wechseln, auf dem die Flashfiles und das Flashtool (AWFL) liegt und folgendes eintippen:

z.B.: awfl833d 70251c3.bin - dann läuft das Update ohne Probleme.

Danach "CMOS Reset" durchführen!

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben