Problem nach BIOS Flash

Pukaki

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
196
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen sofern es eins ist :rolleyes:

Also, da ich mir die kommende Woche einen neuen Prozessor zulegen will, einen AMD AM3 Phenom II X4 955 musste ich wie im Internet fast überall geschrieben steht zunächst mal einen BIOS Flash vornehmen, damit die CPU richtig erkannt wird.

Mein momentanes Board könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.
Zuvor hatte ich die BIOS Version 1.7 und jetzt laut angaben von Everest und so die 1.B0 die ich ja auch passt da diese aufgespielt wurde.

Der Flash hat mit dem Live Update wunderbar geklappt ohne das etwas abgeschmiert ist o.ä. Das einzige was kam, war dass CMOS nicht stimmte oder so aber da habe ich mch vorher schon im Netz erkundigt und habe einfach mal mehrere Minuten die Batterie entfernt und den Netzstecker gezogen. ERstes Problem gelöst.

Problem NR.2 ist dass wenn ich den Rechner starte kommt ja standardmässig erst die Mainboard Grafik und dann kommt ein schwarzes Bild mit wo geschrieben steht

Press [Space] key to skip, or other key to continue... (ich habe nicht gedrückt und abgewartet, dann gings in die nächste Aufforderung)

Zunächst mal kommt

Scanning drives kuz darauf blinkt NO Array defined.....

mit dieser Eingabeaufforderung

Press (Ctrl+F) to enter Fast Build (tm) Utility...

ich drücke auch hier nichts und der läuft weiter normal durch, Windows startet auch Problemlos.
Allerdings was sind das für Fehler oder Eingabeaufforderungen, kann mir da jmd helfen??

Gruß pukaki
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es war/ist tatsächlich der Raidcontroller.

Allerdings hatte ich andauernd das Problem das der Windows nicht starten konnte nach dem ich den ausgemacht habe. Habe den jetzt erstmal wieedr drin und versuche es jetzt nochmal.

ANdauern kam eben das Bild mit den 2 Eingabeaufforderungen, Win normal oder mit Starthilfe starten abe der hat es weder so noch so auf die Reihe bekommen. Könnte das damit etwas zu tun haben?


EDITH:

Hmm, habe den Raid Controller wieder ausgemacht und keine FEhler mehr da, sogar Windows startete normal.

Allerdings habe ich vorhin ACPI angemacht im BIOS und Rechner lief Problemlos hoch, seltsam.
Könnte es mit dem ACPI was zu tun haben?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn das im nachhinein leider nicht sehr hilfreich ist, leider...

Nach einem Bios Update immer als erstes ins bios gehen, und alle einstellungen, vor allem die Einstellungen für die Platten wieder auf die gleichen Werte einstellen, wie sie bei der Installation des Windows standen.

Du hast das einfach durchlaufen lassen, und die Einstellung für die Platten stand jetzt offensichtlich auf Raid. Damit wurde dann der Bootsector deiner HDD wohl manipuliert. Somit ist die Integrität deer Platte nicht mehr gegeben.

Ich weiß leider nicht, wie man das sinnvoll und einfach an einer laufenden Installation wieder reparieren kann (vielleicht hat ja jemand anderes hier ne tolle Idee)

Schlimmstenfalls. fals niemand ne bessere Idee hat, Daten Sichern und neu aufsetzen.
 
Habe den Raid Controller aber jetzt ausgemacht und läuft eigentlich alles TOP, hoffe es bleibt so. Jedenfalls startet der Rechner ohne Probleme und ich mercke auch keine Probleme in Windows Betrieb. Alles wie es zuvor auch war.

Aber hätte da noch eine andere Frage: WIeso wird beim Everest mein jetztiges BIOS 1.B0 richtig angezeigt und das MSI Live Update zeigt mir die Version 1.0 an?? Wie kann das sein, das Live Update hat das BIOS doch draufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben