msi k8n neo2 wireless lan problem

esudio

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
131
hi!

ich hab zwei probleme. ich hab das msi k8n neo2 für den sockel 939 + wireless also die 54 g edition.

problem 1.

wenn ich den wireless lan controller installiert hab und will dann auf mein netzwerk connecten, sagt er das es nicht geht (weil ich mit 128 bit verschlüssel ist). ok alles klar. key eingegeben funktioniert. nur wenn ich dann meinen rechner neustarte ist dieser key weg! warum?! ich muss dann den key nochmal neu eingeben (26 stellen) und dann kann ich wieder surfen. das nerft mich auch langsam. zudem hab ich nur 44% leistung als mit meinem andere wireless lan gerät! (mein router unterstützt aber nur 11mbits evtl liegt es daran das er nur 44% hat) aber mein internet (dsl 3000) läuft mich fullspeed, der bei mir verfügbar ist!

problem 2.

da ich ja noch ein zweites gerät hab und mit dem wireless controller das ganze ja nicht so ganz funktioniert hab ich diesen einmal deinstalliert und hab meinen alten wireless adapter installiert (netgear ma101). gut funktioniert alles ohne probleme. nur das ganz komische ist das ich immer wenn ich meinen pc starte das gerät ausstecken muss. wenn dann der computer gestartet ist kann ich es einstecken und es funktioniert. wenn ich ich es eingesteckt lasse, dann wird nichts erkannt. es war nach einer zeit dann so das dieser trick auch nicht funktioniert hat und ich musst immer in den geräte manager, musste dann den usb controller deaktivieren und aktivieren und dann wurde mein usb adapter erkannt. gestern war es sogar so extrem, dass es dann so war als ich das gemacht hab hatte ich zwar volle leistung, aber der speed vom internet war nur langsam. hab dann das gerät auf einen anderen usb port getan und es ging wieder schnell aber ich musste den trick wieder anwenden. mich nervt das ganze, evtl is das auch verständlich.

mir ist eigendlich egal welches der beiden geräte ohne probleme funktioniert (am besten wär es wenn beide funktionieren, getrennt voneinander weil ich evtl noch einen zweiten pc haben will und dort kommt dann mein usb wireless adapter ran).

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe!

mfg eSudio
 
Top