MSI K8N startet nicht

Collysucker

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab meinen neuen Rechner fertig gebaut:
3700+,2x512mb ddr pc2700,msi nforce4 (k8n neo4),Foxconn geforce 7600gt,be quiet 350W etc...

Grafikkarte, Ram, NT wurden schon ausgetauscht, Bios Resetet,
Stromkabel - sowohl 4Pin als auch 24Pin - sind im Board.

Doch das Problem bleibt folgendes: Nach dem drücken der Starttaste:
a) fangen sich die Lüfter an zu drehen, die Festplatte liest kurz etwas, die FrontLEDs leuchten, die CD/DVD-Laufwerke lesen regelmässig immer wieder etwas, der Bildschirm erhält kein Signal.
b) die FrontLEDs leuchten, für eine Millisekunde will der PC starten, doch danach ist alles wieder so ruhig wie vorher - LEDs leuchten immer noch.

Ich bin wirklich am verzweifeln - schon wieder.

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte?

Ich kann nicht ins Bios. Es wird nichts angezeigt auf dem Monitor - und ich habe es schon mit DDR400 (PC3200) probiert habe und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Außerdem habe ich jetzt auch eine andere CPU und Biosbatterie getestet, doch es verändert sich nichts.

Ich bin wirklich kurz vor dem Zusammenbruch :( Woran kann es denn noch liegen? Ist das neue Mainboard schon wieder kaputt?

Dann mach erst mal einen CMOS Clear am Mainboard oder versuch ein anderes stärkeres Netzteil. Monitor ist aber schon eingeschaltet?

werkam schrieb:
Dann mach erst mal einen CMOS Clear am Mainboard oder versuch ein anderes stärkeres Netzteil. Monitor ist aber schon eingeschaltet?

CMOS Clear ausprobiert -> keine Wirkung
Stärkeres Netzteil (450W BeQuiet) ausprobiert -> keine Wirkung

Red-Killer schrieb:
Ob dein Mainboard richtig mit dem Netzteil verbunden ist.
Ist es.
Red-Killer schrieb:
Oder vielleicht hast du ein Mainboard.
??

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, entweder hab ich einfach Pech, und es ist schon das 2te Mainboard, welches ich kaputt erhalte (erstes war gebraucht, Verkäufer hat eingeräumt, dass es kaputt war; allerdings ist dieses neu) oder etwas, was überhaupt keine Logik ergibt hindert den PC am Starten.
Wenn ich den PC starten will, ist es mittlerweile häufig nur noch so, dass vorne die LED leuchten/blinken und der CPU&Gehäuse&Mainboardlüfter sich für 1 Sekunde drehen..danach ist alles wieder still und die LED Leuchte blinkt weiter.

Es funktioniert - Juhu *überglücklich bin*
Allerdings nur mit einem neuen Board...das alte neue war tatsächlich kaputt.
Bin stolz auf mich - es lag also nicht an dem Benutzer(mir*g*)

Trotzdem vielen lieben Dank an alle Mithelfer :)

Zurück
Oben