MSI K8T Neo FIS2R Speicherproblem

A

alffrommars

Gast
ich hab ein MSI K8T Neo FIS2R mit 2mal 512mb MDT CL2,5 400er und läuft perfekt
wenn ich jetzt noch einen dritten riegel von take MS 512mb CL2,5 400er rein mache dann wird
der speichertakt auf 333mhz zurückgestellt und der rechner schmiert nach kurzer zeit ab.

ist das normal das der speicher bei 3 besetzten bänken runtergetaktet wird oder liegt es an
dem misch ram (mdt/take ms)?
 
Das liegt am Sockel 754. Der AMD kann einfach nicht mehr Module als 2 mit DDR400 verwalten.
Deshalb gibt es auch soviele boards mti nur 2 Speicherbänken.
Mus am besten die kleinen Riegel verkaufen und dann größere kaufen. Am Mischmasch der Hersteller liegts nicht. Dualchannel gibt es ja sowieso nicht
 
@danke erstmal für deine antwort

hab ich mir schon fast gedacht denn ein mdt und der take ms funzt.da fliegt halt der take ms
wieder zurück und ich behalte meine 2 goldenen mdts.muß halt reichen 1GB
 
1 GB reicht auch für später ganz gut - denke das Windows 64 bit nicht viel mehr fressen wird als das normale XP. Auf 1,5 oder 2 GB aufzurüsten wäre rausgeschmissenes Geld
 
Ich habe das gleiche Board. Bei mir waren der 1. Speicherriegel in der ersten Bank und der 2. in der dritten. War interessant zu sehen, dass das Umstecken des 2. Rams in die 2. Bank mal eben im 3dMark 500 Punkte mehr ergab. Das zeigt sehr deutlich wie kritsich dass mit den Speichern is. Passt zwar net zum Thema aber ich wollts bloß ma sagen.

ciao
 
Zurück
Oben