MSI K9A Platinium <-> 8000GTS

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
möchte mri mal wieder ein neues system gönnen.
Eigentlich war folgende Combi geplant:
AMD X2 6000+
2x 1GB 667MHz (oder doch lieber 800MHz?)
GF 8800GTS (320MB) (oder doch leiber die 640MB?)
150GB WD Raptor +250GB beliebige
AC Freezer Pro (sollte doch reichen, oder?)

als ich nun aber noch einem passenen mobo gesucht ahbe wurde das MSI K9A Plat. ja hoch gelobt und ich würde es jetztz nehmen. nur das ist ja ein CF-Bord. bei nur einer karte ist das ja ein Problem (oder?). auch wenn ich jetzt nicht vor habe wir ein CF/SLI system zu bauen, wäre es doch trotzdem blöd, sich von anfang an die moglich keit zu verbauen, oder?
ich bin jetzt unentschlossen ob ich auf die möglichkeit verzichen, oder mir lieber ien anderes bord oder ne andere graka holen soll.
wäre nett, wenn ihr mal eure meinung dazu (und zu den kleinen fragen oben) schreiben würdet.
MfG
hubba

Hi
Ich würd dir ein K9N SLI Platinum empfehlen ist ein sli mainbord. Ist auch mit deiner gragra kompatibel und müsste super laufen

ist ne möglichkeit. das ist ja sehr ähnlich.

Und was meint der rest?
und meine fragen zu ram und kühler?

mit diesem system sollte ich spiele wie stalker doch mit mehr als nur mitleren deteils spielen können, oder?
Das soll ein System werden mit viel leistung, ohne aber im bereich Preis/leistung absolut grottig zu sein (ich sag nur RAM mit 1066MHz, ne 8800Ultra, quadcore usw).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber 800MHZ DDR2 Ram ist besser und der Kühler is super reicht vollkommen

gut, dann kommt auch 800mhz ram rein. ist so nicht SOO viel teurer.

bei den Freezer hatte ich nur irgendwo gelesen, das der nur bis zum 5000+ geht. aber ich vermute das es den 6000+ einfach noch nicht gab, als die beschreibung geschrieben wurde ;)

und liege ich mit meiner hoffung stalker mit mehr als mittleren deteils spielen zu können richtig?

schonmal danke für anderen hinweise ;)

Nimm ruhig das K9A. Die genauen Unterschiede kenne ich nicht, jedoch ist der ATI Chipsatz stromsparender als das Pendant von nVidia. Mit einer nVidia Karte gibt es selbstverständlich keine Probleme.

SLI ist sinnlos, einzig wenn man von Anfang an die 2 Karten nutzt und man in einer sehr hohen Auflösung spielen will macht SLI sinn. Außerdem sollten es dann schon 2 GTX oder Ultras sein, da man mit einer GTX deutlich besser fährt als mit 2 GTS 320.

Würde auch sagen 800er Ram, Marke egal, möglichst günstig.

Wenn du keine großen OC-Versuche machen willst reicht der Kühler vollkommen.

schon komisch, das es nur gute bords mit ner guten spieleleistung gibt, die für SLI/CF ausgelegt sind ;)
ich denke ich werde dann dann doch bei dem K9A bleiben.
schade nur, das es von ATI keine karten gibt, die mit den 8800 mithalten können, was leitung/preis/stromverbrauch/lautstärke angeht...

Willst du mich veräppeln? ATI hatt keine guten Grakas...
Nenenene NVidia FB und ein Crossfire Mainboard kaufen. tststs

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1950xt 1900xt auf ebay. Was iss an der 2900xt besser? Nur weil die ne Standheitzung drin hatt...

ok, das sind ja wieder äpfel und birnen......

gut, aber im normalen handel stimmst du mir zu, oder?

@Hubba
Ich kenne die Unterschiede in der Leistung bei der 8800gts 320MB und der 1900xt512, da Ich beide Karten besitze.
Im normalen Handel stimm Ich dir aber zu.

Zurück
Oben