msi K9A2 Neo mit phenom II

Hallo,

welches Mainboard von MSI ist es denn nun genau -

setz das BIOS per Jumper auf "default" ( rechts unterhalb der Batterie )

nimm nur einen RAM-Riegel - schau nach, ob der 4-polige Stecker links oben vom NT aufgesteckt ist - meist ein gelber ATX-Stecker - PC starten - startet er und kommt man ins BIOS (Entf) ?

"Load optimize default Setup" einstellen - PC starten - startet er - PC ausschalten - die anderen RAMs einsetzen, aber so, dass alle richtig einrasten -

was brint es wenn ich das mache? kome ich dann ins bios? auch mit ner usb tasta? oder muss ich mir son adapter auf nen PS/2 anschluss kaufen?

Gibt es eine PS2-Tastatur ?

Haste das BIOS per Jumper auf "default" gesetzt ?

http://www.wintotal.de/Software/?id=3181

mit diesem Tool den Stick bootfähig machen - ALLE Platten und Lw - vom MB nehmen - einschl. Stromversorgung - das BIOS und das Flashprogramm auf den Stick kopieren / entpacken -

mit dem Bootmenü ( F12) vom Stick booten -

wie Du das BIOS updaten kannst, siehe bei MSI die Beschreibung hierzu

allgemein wird beim Award Bios folgendes eingegeben -

awdflash MSIxx1.7.rom (bin) sn /py

nach dem Flashen ( UNBEDINGT NICHTS WÄHRENDDESSEN MACHEN ) den PC neu starten - ins BIOS "load setup default" einstellen - PC starten

EDIT : Ist der Stecker nun richtig drauf ? Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du mitteilst was Du gemacht hast / nicht gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
okay ich werde es die nächsten Tage mal versuchen auf jeden fall schon mal danke... also PS/2 Tastas gibts, hab ich aber net.. aber es gibt adapter...
also danke schonmal...und ja der stromstecker steckte richtig...

Das mit dem "Live-Update" lass mal lieber - auch nicht unter Windows / Vista - mach es wie im Handbuch beschrieben über den Stick / Diskette !

Also bei meinem alten 939 MSI Board hat es mit liveupdate
immer bestens funktioniert, habe da gar keine Bedenken.

edit: gerade das Bios meines aktuellen Mobo's (gleiche wie OP)
mit liveupdate geflasht, keinerlei Probleme.

OP kannst du mir sagen wieso ich den Vcore nicht einstellen kann?
Kannst du es mit dem Board?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben