MSI K9N Neo V3 - kein Mic auf Frontpanel

Groovetronic

Newbie
Hallo Leute!

Leider brachten mich Boardsuche, Google und Usermanuel nicht weiter!

Ich habe in meinem PC oben besagtes Board drinstecken mit dem ALC888. Die Verkabelung ist astrein - doch leider hab ich auf dem Frontpanel kein Mic - der Sound kommt jedoch auf den Kopfhörer raus! Treiber sind aktuell.

Könnt ihr mir helfen?

Nach einigem rumprobieren hab ich es jetzt selbst hingebracht!

Ich hoffe, ich kann euch mit meiner Vorgangsbeschreibung weiterhelfen!

1. Realtek HD Audio-Manager aufrufen
2. auf den Reiter "Mixer" wechseln
3. bei Aufnahme (in der unteren Hälfte des Mixers) auf den Schraubenschlüssel klicken
4. "Multi-Streamingaufnahme aktivieren" anklicken und mit OK bestätigen
5. bei Aufnahme anstatt "Realtek HDA Primary Input" "MIC in at front panel (pink)" auswählen
6. den Aufnahme-Dreher auf volle Pulle aufdrehen

7. damit es keine Störfaktoren gibt, hab ich in der Wiedergabe "SPDIF" bis "Rear green in" auf lautlos gestellt. (wichtig ist "Pink front in", damit ihr euch nicht selbst hört)

8. auf den Reiter "Microfon" wechseln und dort "MIC in at front panel (pink)" auswählen.
9. Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung aktivieren.

10. auf den Reiter "Audio-E/A" wechseln und auf den Schraubenschlüssel bei Analog klicken; dort die "Front-Anschlußerkennung deaktivieren" anklicken

Jetzt sollte es soweit richtig eingestellt sein!

Achja...das ganze Problem ist aufgetreten, weil ich Teamspeak installiert habe und mein Headset an den Frontanschlüssen installieren wollte.

Teamspeak am Besten so einstellen:

Settings --> Sound Input/Output Settings:
Output Volume normal
Voice Activation je nach Micro einstellen (ich hab´s bei ca. 1/4 der Strecke von Whisper ab eingestellt

Settings --> Options:
Sound Devices: Direct Sound, Better Sound, MIC in at front panel (pink) und euer Ausgabegerät auswählen (bei mir Realtek HD Audio Output)

So klappt es zumindest bei mir - ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben