News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.018
MSI hat zahlreiche Grafikkarten im eigenen Produktportfolio, die mit den verschiedensten Kühlern ausgestattet sind. Jetzt soll ein weiteres Kühlsystem dazu kommen, das mit einer Besonderheit aufwarten kann: Je nach Temperatur soll sich die Farbe des Lüfters ändern.

Zur News: MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Vorallem ab 45 °C... die sind ziemlich schnell erreicht... bei 90 °C wäre das vielleicht sinnvoll.
 

Feila

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
84
lüfter =/= kühlkörper

vorallem da kein direkter kontakt besteht sondern die lüfter nur über die abgestrahlte wärme des kühlblocks beheizt werden ist das ok so :p
 
B

Bender Bieger

Gast
Die sollen mal lieber an Kühlleistung und Lautstärke was drehen und nicht sowas, was keiner braucht. Die Lüfter sieht man sowieso nicht, bedingt durch den Einbau.
 
S

SB1888

Gast
Korrekt, 45°C naja, vor allem die Termperaturspanne zwischen tief blau und hell weiß ist naja...

Heißt eigentlich zum Start ist die Karte blau, und den Effekt sieht man dann bis der Windowsbildschirm da ist :D
 

Gangwars

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
531
@knuF: Kühlkörper <> Grafikchip

Ich finde die Idee recht passabel, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber allemal nice-to-have, besonders bei den Leuten mit WindowKit.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Ich schraub immer gern mein Gehäuse auf um einen Blick auf die Lüfter der Graka zu werfen!

:rolleyes:

Völlig sinnloses "feature".
 

dangee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
377
Geniale "Technologie"... kann man mit jedem Termometer und ein bissl Beleuchtung auch machen... ^^
 

AsgardCV

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.101
Erinnert mich an die Spielzeugautos, die ich früher hatte und die bei Wärme die Farbe gewechselt haben. :D
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.136
Ich hab die Karte bereits seit 2 Monaten verbaut.
Scheiss auf die Farbveränderung, aber der Kühler ist klasse.
Selbst nach einer Stunde Zocken auf Höchstleistung bekomm ich die Karte laut dem MSI Afterburner nicht über 70° Celsius . .
Und im Windoof-Betrieb ist sie auch noch sehr leise.
 

EX-OO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
469
Spielzeugauto?

wohl eher an die Tassen mit Frauenaufdruck, die bei heißem Kaffee nackt sind und bei kaltem Kaffen bekleidet ;-)


nette Spielerei die Lüfter farblich senibel auf die Temperatur zu bauen.

da mein Gehäuse geschlossen is und auch auf absehbare zeit kein Schaufenster bekommen wird, ist das Feature für mich eher unnütz.
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.096
Warum brüllen alle sinnlos?
Für den Normaluser ja, aber für hobby Modder oder sowas...es gibt leute die wollen das der pc blinkt, leuchtet und ordentlich Wumms unter der Haube hat...insofern ;)
 
Top