News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

Wenn man ein Case mit Fenster hat, macht das durchaus Sinn, wobei es besser wäre, wenn es neue KÜHLkonzepte geben würde!

Dann müsstest du dir trotzdem den Kopf verdrehen, da du ja von unten die Grafikkarte anschauen musst um die Lüfter zu sehen.....
Da hätte MSI leichter auf der Platine 10 LEDs angebracht die nach und nach leuchten und die Temperatur anzeigen!
 
Wieso meinen alle, dass 45° zu wenig sind? und 90°C eher angebracht wären...

Also ich will nicht wissen, wie heiß deine Grafikkarte ist, wenn schon die Luft, die der Lüfter ansaugt 90° haben soll... Dafür musst du deinen Rechner aber ziemlich gut isoliert haben oO

Ihr scheint teilweise die News nicht gelesen zu haben. Der Farbwechsel am lüfter soll zeigen, ob die Luft im Case nicht ohnehin zu heiß ist und ob man das Gehäuse nicht evtl noch von vorne oder von der Seite belüften sollte. Das hat mit der Temperatur der GPU rein garnichts zu tun. desweiteren kann man mit 50° warmer angesogener luft unter Umständen die GPU kühler bekommen als mit 35° angesogener Luft. Alles eine Frage der Lüfterdrehzahl.

In meinem Rechner jedenfalls hätte der Lüfter nie eine weiße Färbung, 45° Zuluft im Gehäuse. Wenn das so ist könnt ihr eure GPU & CPU garnicht kälter bekommen. Physikalisch nicht möglich.
In meinem Gehäuse ist immer Frischer Wind. 1x 92mm Vorne 2x 120mm hinten. wenn man damit über 35° im Case kommt ist A) Hochsommer, oder B) die Lüfter kaputt.

Das man von meiner Seite!
Lieben Gruß und denkt mal nach!
 
Hurrycane schrieb:
... desweiteren kann man mit 50 ° warmer angesogener luft :D :D :D unter Umständen die GPU kühler bekommen als mit 35 ° angesogener Luft. Alles eine Frage der Lüfterdrehzahl.

In meinem Rechner jedenfalls hätte der Lüfter nie eine weiße Färbung, 45 ° Zuluft im Gehäuse. Wenn das so ist könnt ihr eure GPU & CPU garnicht kälter bekommen. Physikalisch nicht möglich...
Das man von meiner Seite!
Lieben Gruß und denkt mal nach!

Jo! :D
Die spezifische Wärmekapazität des menschlichen Körpers beträgt 3480 J*kg-1*K-1 und die Temperatur, bei der die Proteinstrukturen des Körpers irreversibel geschädigt werden, beträgt 44 °C.
Bei bei deinen angegebenen dauerhaften 50 °C Raumtemp./Luftzufuhr, ohne Wind (der Körper versucht, mit Hilfe der Verdunstungskühlung durch die Schweißbildung, die Körpertemp. auf 37 °C zu halten bis irreversible Körperschäden durch Überhitzung eintreten) wirst du früher oder später ein Kreislaufversagen erleiden (je nach Lebensalter, körperlicher Verfassung/Konstitution [u.a. Körpergröße zum Verh. Gewicht (Körperoberfläche), Verteilung der versch. Körpergewebe (Fett/Muskelgewebe...), Durchblutung...]).

Bei deiner angegebenen Frischluftzufuhr (Raumtemp.) von 50 °C besuchen dich also bald die Männer mit der schwarzen Kiste (dies ist nicht mit einem Saunengang zu vergleichen, welcher kurzzeitg/zeitlich begrenzt ist u. mit einer anschl. Abkühlung durch kühles Frischwasser erfolgt). ;) :)

PS
die Frischluft trifft als 1. auf d. Festplatte(n) (wenn diese unten im Case), dann als 2. den Soundbridges-Kühler u. die Graka und erst als 3. die RAM-, den CPU- u. die Spawa.-Kühler des Mainbord's,
eine PC-Kühlung bei 50°C Luftzufuhr wird nen bissel problematisch, nicht nur für den bedienenden User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben