News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

@AsgardCV: Coole Idee, man kauft sich so ein Spielzeugauto uns setzt es sich auf den Lüfter. So hat man die Temperatur ebenfalls im griff :D

@Topic: Zwar eine nette Idee doch irgendwie nicht zu Ende gedacht...

@EX-OO
Doch, das waren so Matchbox-Autos.^^
Für nackte Kaffee-Tassen war ich da noch zu Jung. Später hab ich mich dann eher für richtige 3D-Frauen interessiert als für Kaffeetassen. :D

Das ist doch eher ein Schritt zurück? Gab's von Zalman nicht mal Lüfter die die Temperatur digital während dem rotieren mit angezeigt haben?

so in der Art:

rainbowfan.jpg

Echt cool :)

Dann noch eine Webcam ins Gehäuse einbauen und fertich :D

sinnlos wer macht alle paar Minuten das Gehäuse auf und schaut welche Farbe die Lüfter haben :lol:

DerBaya schrieb:
Das ist doch eher ein Schritt zurück? Gab's von Zalman nicht mal Lüfter die die Temperatur digital während dem rotieren mit angezeigt haben?

so in der Art:

rainbowfan.jpg

Glaub das war auch ne MSI.

Gut aber ich habe meinen Pc weder auf dem Tisch stehen noch ein Window... Wenn ich mir einen Kühler kaufe, mag ich davon ausgehen, dass es einfach nicht soweit kommt, dass ein Bauteil zu warm wird. Genauso schwachsinnig wie bei meinem alten Gigabyte Mainboard die LED's welche CPU ram und sonstige Temps anziegen. Welche so blöd versteckt sind, dass man sie nur beim Öffnen des Cases sieht. Sinnvoller wären Push Notification, welche einem auf einem IOS Device direkt eine Meldung anzeigen lassen, obwohl ich denke, dass selbst dies nicht so brauchbar wäre.

Genial, genau auf sowas hab ich für mein geschlossenes Gehäuse ohne Sichtfenster gewartet! :D

Gibt angeblich welche, die solche Karten in Benchmark Bänken benutzen.
Oder auch ihren Tower gleich neben ihren Monitoren stehen haben.
Kann ich zwar beim besten Willen nicht verstehen, aber es gibt sie.
Meiner hat zwar ein Fenster, aber das zeigt zur Wand, so das ich da nicht reinsehen kann.
Aber der Kühler ist auch ohne dieses Feature(und ja, es IST eins) ziemlich gut.
Und die Karte darunter ebenfalls.

ich finde es extrem Sinfrei
Blinkend Leuchtend oder farbwechselnd ist für mich das letzte ich warte nur drauf das lüfter kommen die extra piepsen oder so.

Aber wer es mag
jedem das seine

knuF schrieb:
Vorallem ab 45 °C... die sind ziemlich schnell erreicht... bei 90 °C wäre das vielleicht sinnvoll.
Kopf->Tisch. Und alle anderen auch, die glauben dass die Lüfter ihren Farbtausch im falschen Temperaturbereich kriegen. Der Lüfter nimmt die Temperatur der austretenden Luft an. Und wenn der Farbwechsel dann erst bei 90°C kommt, kannst Du direkt den Feuerlöscher holen.

Gruß FatFire

Gangwars schrieb:
Ich finde die Idee recht passabel, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber allemal nice-to-have, besonders bei den Leuten mit WindowKit.

Aber selbst mit Windowkit ist die Karte mit den Lüftern nach unten eingebaut. Hinzu kommt, dass die Karten meist recht weit unten im Gehäuse sitzen (und das schon, obwohl das NT unten ist und somit das Board weiter oben eingebaut wird). Wenn ich auf meine Lüfter schauen möchte, muss ich den Kopf schon gen Boden drücken.

Klar mag sich der ein oder andere Modder darüber freuen. Aber wieviele brauchbare Gehäuse gibt es, die eine freie Sicht auf die Graka erlauben? Und das nicht nur wenn ich den Kopf untern Tisch stecke?

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich irgendwie an diese Matchbox-Autos, die konnten das auch. Welch weltbewegende Innovation.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Kunden ankommt.
Aber die Idee an sich ist witzig.
Einige potentielle Kunden haben Gehäuse mit Sichtfenster.

Ultragon schrieb:
Das erinnert mich irgendwie an diese Matchbox-Autos, die konnten das auch. Welch weltbewegende Innovation.

:D Jaaaa... Die waren aber auch cool, damals!

Das Feature ist schon nicht schlecht, man stelle sich den kompletten PC in einer Darstellung wie bei einer Wärmebildkamera vor, wenn alle Bauteile sowas haben ;)

LOL leute was habt ihr alle bloß??

Nur weil ihr kein windowkit habt heißt das nicht dass es gleich sinnlos sein muss... Ihr habt wohl noch alle nen cremeweißen IBM PC zuhause oder??

Allerdings hätt ich es anders gemacht, denn die Karte wird in den meisten Fällen nach unten verbaut, dh die Lüfter sieht man auch mit Window kaum (es sei denn man beugt sich runter und schaut von unten drauf).

Cool wäre eine Led oÄ an der Rückseite der Karte.

Das ist doch schon lange bekannt, schon als die Karte damals vorgestellt wurde.
Nützt nur etwas bei offenen Benchtable
Oder schaut ihr etwa ständig auf die Lüfter eurer Graka? :rolleyes:

Sachen die die Welt nicht braucht, aber sich trotzdem gut verkaufen ; wayne ..

Zurück
Oben