News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

Hm, so ein Farbwechsel wäre für CPU´s ganz nett. Vorher müssten sie allerdings noch den transparenten Kühlkörper erfinden.
Wird sicher für einige ein Kaufargument sein, für mich nicht!
 
Wieso hängen sich eigentlich alle an dem verfluchten FARBWECHSEL auf?
Der REST der Kühler-Spezifikationen ist sowieso viel wichtiger . .
 
Erinnert mich ein wenig an die Kaffeetassen, welche Anfang bis mitte der 90er total IN waren und bestimmte Motive nach dem Befüllen mit heißem Kaffee freigelegt haben oder eben einfach ihre Farbe wechselten. In einem Case mit Fenster durchaus hübsch, aber dann muss sie auch zu sehen sein, meist sieht man ja doch nur die schmale Seite der Grafikkarte. Also eher was für Desktopgehäuse mit Fenster und nicht für Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt wieviele sich hier aufregen und gleichzeitig viele bei Mainboards schreien wie häßlich xyz aussieht.
Oder daß ein rotleuchtender Lüfter blöde aussieht.
Es gibt Leute, die haben ein gemoddetes Gehäuse oder auch eine Plexiglasfläche an der Seite (kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind unterschiedlich).
Die Kommentarfunktion hier verkommt immermehr zu einer Facebook Pinnwand anstatt konstruktiver Auseinandersetzung zu den technischen Aspekten der im Artikel beschriebenen Geräte. Wenn interessiert es, ob ihr es schön oder häßlich findet, kaufen werdet oder nicht? Niemanden, stört nur den Lesefluß der wirklich guten Kommentare und imho könnten die Mods gerne solche inhaltsleeren Sachen ins Aquarium oder noch besser, in eine neue Ecke namens Meinungen und Ansichten verschieben.

Sorry für offtopic, nimmt einfach überhand dieses sinnlose Gebrabbel.
 
Stahlseele schrieb:
Wieso hängen sich eigentlich alle an dem verfluchten FARBWECHSEL auf?

Weil der Threadtitel eventuell etwas damit zu tun hat?

Hellvetia schrieb:
Problem ist, dass man die Lüfter selbst mit Window nicht sieht, da die Lüfter ja immer nach unten zeigen.

Kann ja sein, das MSI einen PCIe-Winkeladapter mitliefert, mit dem man dann die anderen Steckplätze verbauen kann:D
 
Bei den aktuellen Temperaturen dürfte der Kühler sogar schon in der Verpackung weiß sein, und unter Betrieb müsste er dann eher Feuerrot werden.
 
Vickal89 schrieb:
Cool wäre eine Led oÄ an der Rückseite der Karte.

Wieso nicht gleich eine digitale Temperaturanzeige auf dem Slotblech? Dann kann man die Temperatur der Grafikkarte auf dem Desktop, der Tastatur mit Display, mittels Blick durch's Windows und sogar beim umstöpseln der Lautsprecher "überwachen". Dann kann die Grafikkarte garnicht mehr überhitzen.

:)
 
Vorallem ab 45 °C... die sind ziemlich schnell erreicht... bei 90 °C wäre das vielleicht sinnvoll.
Ich kann FatFire nur zustimmen, zuerst die Brain.exe starten und dann schreiben.

@Stahlseele: Ich hab meinen Tower auch neben dem Monitor stehen (Seitenwand komplett ausgebaut). Der PC ist zwar von 2003 und nicht mehr der Schönste (seit vorgestern funktioniert er nicht mal mehr) aber es sieht immer noch besser aus als ein geschlossener Kasten unter dem Schreibtisch.

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, besser fände ich es wenn es eine komplette Case-Beleuchtung gäbe die mithilfe eines Sensors je nach Temperatur die Farbe von blau nach rot wechselt. Die Idee mit dem Lüfter den man nicht mal sieht und der auch nicht mal leuchtet finde ich ziemlich sinnfrei

0,2k Beiträge :D
 
Wenn das durch eine chemische Reaktion hervorgerufen wird, dann müsste man das irgendwie nach oben ausreizen. Sonst ist es sinnfrei. Ab 80°C wäre es angebracht. Aber nicht bei 45°C. Das ist bei einer solchen Karte allenfalls die Temperatur idle.
 
So jetzt die karte nur noch so bauen, das man die karte im normalen ATX format auch von unten sehen kann --> Umdrehen, sonst muss man sich ja ein gehäuse kaufen das das MB auf dem kopf hat

@Zwirbelkatz
ehrlich gesagt denke ich das die 45°C eher auf umgebungstemperatur abzielen :/
 
Gerade mal drei Seiten Kommentare, aber auf jeder Seite wiederholen die Leute die gleichen sinnlosen Sätze. Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt sich die vorherigen Kommentare nochmal kurz anzusehen, dann gäb es hier max. 50% soviele Posts...

@Topic:
Witziges Feature, aber wie bereits angesprochen eher für Ausnahmefälle geeignet.
 
Farbänderung find ich cool. Jedoch eher beim CPU-Kühlkörper. So'n HR-02 Macho mit der Beschichtung wär ne coole Sache. Hab sowieso n Fenster im Gehäuse (aber keine Bling-Bling Beleuchtung^^) und fänd es ziemlich praktisch zum Temperaturcheck. Nur kurz nach unten beugen anstatt Programm starten, wär doch mal was neues.
 
Die haben nen Markt entdeckt für 0,1% der PC-Nutzer Respekt!

Es müssen folgende Faktoren stimmen.

1. Window-Kit, oder offenes Gehäuse
2. Gehäuse muss direkt neben Moni stehen
3. Grafikkarte muss andersrum verbaut werden, ob das irgendwelche Boards unterstützen weiß ich allerdings nicht.
 
@FatFire

Naja gut die geforderten 90 grad sind wohl übertrieben aber bei meiner alten HD4850 wird der gesammte Kühlbereich schon nach 5 Minuten zocken DEUTLICH heißer als 45 Grad! Insofern bleibe ich dabei, dass die Karte ruhig etwas höher angesetzt sein könnte. (Vor allem, wie schon von jemand anderem hier bemerkt, an Tagen wie heute, wo es am Arbeitsplatz eh schon 30 Grad ++ sind ;))
 
Was für ein Schwachsinn. Können sich die Hersteller nicht einfach mal darauf konzentrieren, Probleme zu lösen, statt Spielzeug zu entwickeln? Zum Beispiel die Senkung des Stromverbrauchs.
Im Übrigen kann ich die GPU-Temp via Software auslesen oder direkt messen, zum Beispiel mit einem IR-Temperaturmessgerät. Das liefert mir eine relativ genaue Temperatur, da man die vom Die abgewandte Platinenseite misst, die ziemlich nahe an der GPU-Temperatur liegt.
 
45°C ist ja noch keine Temperatur für ne Graka :D
Die Lüfter wären bei mir dann so wieso immer weiß ;)
 
Intressanter wäre ein durchsichtiger Lüfter mit 3 Farben - LED´s welcher bei 40 Grad Grün wird bei 55 Gelb und bei 70 Rot, aber sowas kommt auch noch^^
 
Wieso denken soooooooooooo viele, dass der Lüfter direkt auf dem Chip klebt und die Temperatur misst?

Ratespiel....

Welche Verbindung hat der LÜFTER (drehdingsi) mit dem KÜHLER?
Richtig.. keine direkte, sondern kriegt nur die Abluft/wärme ab.
 
wenn der rest der grafikkartenkühlung in ordnung ist und das ist sie.

ist es doch vollkommen egal ob der lüfter sich nun färbt oder nicht.

selbst wenn man kein fenster hat und der pc unterm schreibtisch steht kann man sich die karte doch trotzdem kaufen.

oder setzt ihr alle auf das referenz disgn weil man die karte ja eh nicht sieht.

die karte muss kühl und leise sein alles andere is wummpe.
 
Zurück
Oben