MSI Laptop wie tot 2

Reico

Newbie
Erstmal Hallo von mir. Aber kommen wir gleich zum Problem. Mein Laptop ( ein MSI GP70 Modell) macht aktuell kein ''Lebenszeichen'' mehr. Weder Lüfter noch ladelämpchen. Das komische dabei, das hatte ich vor gut 2 Wochen schonmal. Nach 2 Tagen ohne irgendwas zu tun, ging er einfach wieder an. Selbst wenn er es wieder tun würde, dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Leider weiß ich nicht, ob er schonmal offen war, von daher bin ich mir der Garantie nicht bewusst. Was glaubt ihr denn was es sein könnte?

Es spielt keine Rolle, ob das Gerät auf war oder nicht, die Garantie (sofern noch vorhanden) bleibt bestehen.

Wende dich daher bitte direkt an MSI und lasse das Gerät abholen. Weise auch dadrauf hin, das der Fehler schonmal da war.

Danke erstmal für die Antwort. Bist du dir da sicher? Hinten steht auch auf einen Aufkleber drauf: Warranty Sticker: Void of tampered
Ich bin da rechtlich nicht ganz up to date. Hat das keine rechtliche Relevanz in Deutschland. Und ich hab den Laptop bei Einen Internetanbieter bestellt. Muss ich dann an die die Seite schicken oder direkt an MSI?

Du kannst es an den Händler oder direkt an MSI schicken. Würde zweites bevorzugen, da es schneller geht.
Dieser Sticker hat keine Relevanz in Deutschland, gab schon öfters Rechtssprechungen diesbezüglich.

Außerdem erlaubt es MSI die Notebooks zu öffnen für die Reinigung und aufrüsten etc.

Hatte auch mal ein GS70 eingeschickt, nachdem die 3,5mm Buchse ausgerissen ist.
Hatte bei dem Teil auch selber ne mSATA nachgerüstet gab aber keine Probleme deswegen.
Alles in allem war ich zufrieden mit dem Service. Zwar nicht auf Dell Niveau aber dennoch besser als bei Asus, Acer und wie sie nicht alle heißen.

Ja schönen Abend wünsche ich und danke für die Antworten mal wieder^^ Allerdings schreibe ich grade wieder von meinem Laptop aus. Ich habe wieder (wie schon beim ersten mal) absolut gar nichts getan. Ich hab einfach auf power gedrückt und boom er bootet. Was allerdings auffiehl, die Uhrzeit war völlig verstellt. Anstatt der eigentlichen 2:30 zeigte er mit 12:08 oder so ähnlich an. Lässt das nicht auf eine kaputte innere Batterie oder zumindest eines Wackelkontaktes der inneren Batterie schließen? Ich bin in Informatik nicht so bewandert, aber soweit ich weiß liegt jene ja am motherboard, könnte ja auch damit zusammenhängen. Fakt ist, beim nächsten mal werde ich ihn sofort einschicken. Aber sonst noch irgendwelche Vorschläge, was das Problem sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem so viele verschiedene Ursachen haben könnte. Aber das kann auch einfach an meinem mangelnden Wissen liegen.

Zurück
Oben