News MSI MPG Ai1300TS & Ai1600TS: Neue Netzteile sollen Grafikkarten vor Kabelbrand schützen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Meduris, cosmo45 und 13 andere
würde sich nvidia mit ihren steckern an die normalen standarts halten , die immer gut funkionierten, hätten wir so themen wir kabel brand kaum, und daher dann son aufwand um dies zu verhindern

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui, DirtyHarryOne, Meduris und 62 andere
Immer wieder spannend, wenn Hersteller nach langer Zeit doch Lösungen für Probleme auf den Markt werfen, die es angeblich überhaupt nicht gibt.

Mein Beitrag mit der Frage "Will it burn ?" wurde damals wegen Bashing ins Aquarium verschoben.

Fühlt sich so gut an, recht zu behalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Meduris, ST18 und 89 andere
Die Frage ist eher, wieso nicht Nvidia auf das Problem reagiert.

Es wäre kein Problem, in jeder Spannungsleitung eine Stromüberwachung zu integrieren.

Nein, es wird totgeschwiegen und die Netzteil Hersteller müssen nun ran.

Was passiert nun auf Netzteilseite?

„Achtung, unser Kabel hat eine miserable Verbindung zur GPU, aber wir wissen nicht wieso, mach den PC aus AMK“

Das witzige ist ja, es kann dir niemand genau sagen, wo der Fehler liegt.

Nvidia sagt, Kabel ist kacke.

Kabel sagt, Nvidia ist kacke.

Im Handwerk gibts ne Baumusterprüfung, wieso gibt es sowas nicht auch in diesem Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, SteeL1942, wurstmuffin und 49 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, SteeL1942, CMDCake und 22 andere
Nico1976 schrieb:
würde sich nvidia mit ihren steckern an die normalen standarts halten , die immer gut funkionierten, hätten wir so themen wir kabel brand kaum, und daher dann son aufwand um dies zu verhindern
Es wäre nice wenn sich alle großen Mainboardhersteller an ein Tisch setzen und den BTF Stromanschluss durchsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, dominiczeth, Benji18 und 7 andere
Moin und Frohes Neues!

Nico1976 schrieb:
würde sich nvidia

https://winfuture.de/news,155905.html

Passiert bei AMD genau so, und Saphire behauptet das Selbe wie Nvidia 🤮

Kauft keine Grakas mehr mit 12vhpwr!
Gibt ja Gott sei Dank auch noch welche mit dem guten alten PCIe 6/8 Pin Buchsen 😇

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Kalsarikännit, CMDCake und 16 andere
Dann aber bitte mit entsprechender Software wo man sich noch bitte registrieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Farcrei, Chris>> und 2 andere
Naja, was mit den Kabeln das Problem ist, hat Roman ja schon in etlichen Videos gezeigt. Auch in seinem letzten Video wieder:

Auch wenn das mehr Werbung/Preview für ein Produkt ist, ändert es nichts an der Tatsache.

Fakt bleibt: Eigentlich müsste das Gerät das den Strom verbraucht eine Schutzeinrichtung haben, und nicht alles drum herum. Ich sehe das Problem nach wie vor bei den GPU Herstellern, egal ob Rot oder Grün.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Joelg, CMDCake und 27 andere
RedPanda05 schrieb:
Wird doch trotzdem gekauft, folglich kann es denen egal sein

Sind inzwischen eigentlich schon weltweit mehr als ~50 Kabel angebrannt? 🤔
Wie viel Prozent sind das eigentlich? 0,0001%? Oder 0,001%?

Es gibt weltweit kaum Firmen die bei diesen lächerlich geringen Zahlen weltweit irgendwie reagieren würden…

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Tenserien, LeeSakura und 6 andere
ich nenn das nur: Rumbasteln an Murks!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, crazydog7, bikerider und 6 andere
Wie so oft: Statt die eigentliche Ursache anzugehen wird mit absurder Komplexität versucht die Auswirkungen zu bekämpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Fika, RdV und 5 andere
Alles wird in der EU angeblich auf Sicherheit getestet. Es wird Zeit die karten aus dem Verkehr zu ziehen unabhängig vom Hersteller. Wenn die Firma gezwungen wird, wird sie handeln müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Tobias123, feris und 4 andere
Das ist irgendwie eine Lösung für ein Problem, dass es gar nicht geben sollte...
AMD und Nvidia sind hier in der Pflicht, nicht alle anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Kalsarikännit, CMDCake und 7 andere
BloodGod schrieb:
Sind inzwischen eigentlich schon weltweit mehr als ~50 Kabel angebrannt? 🤔
Wie viel Prozent sind das eigentlich? 0,0001%? Oder 0,001%?

und wieviel sind abgebrannt und nicht auf komischen Seiten aufgetaucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, CMDCake, Slim.Shady und 8 andere
@wern001

Wenn man sich nicht sicher ist, kann es nur eine Zahl sein: 42

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Hyourinmaru, simosh und 2 andere
Tragisch, dass es das überhaupt gibt bzw geben muss.

Ich hatte in den letzten 9 Monaten nur zwei Situationen, in denen GPU Tweak III anschlug mit einer Warnung, alle 6 Adern über 10 Ampere unter Überlast, das war bei zwei Indie Games, die 3500 fps im Menü hatten, das war nach wenigen Sekunden aber weg, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.

Nichts passiert, und ich habe in einigen Games die GPU wirklich bei 99% Auslastung zum Teil 10 Stunden laufen lassen, aber das letzte 1% Paranoia hat man bei der 5090 halt wegen dieser Kackkonstruktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MGFirewater
Nico1976 schrieb:
Create the problem and sell the solution.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, coral81, Hatch und 3 andere
Chinaquads schrieb:
Im Handwerk gibts ne Baumusterprüfung, wieso gibt es sowas nicht auch in diesem Bereich.

Wäre mir neu das es dies im Handwerk gibt. ES hat sicher Prüfungen gegeben,a er wenn der Hersteller Mist baut helfen die auch genau gar nx.

Zurück
Oben