MSI MPG Z390I GAMING EDGE + Intel Core i5 8400 - Probleme mit 4K

HisN schrieb:
Und jetzt noch schnell das Update auf Win10 2004, sonst fängst Du gleich wieder von vorne an mit der ganzen Treiberrei, Einstellerei .. :-)
Verstehe grad nicht was du genau meinst. Mit den Treibern hatte ich doch nie Probleme. Windows 10 installiert doch sowieso die wichtigsten automatisch. Nur beim Grafiktreiber war es etwas problematisch. Der Intel-Driver and Support-Assistant Installer hat die Version 7262 runtergeladen und installiert. Das war der letzte den er gefunden hat. Nach der Installation wurde es nochmal überprüft und dann wurde das hier eingeblendet:
2.JPG


Wenn man aber nach dem Treiber sucht dann findet man noch 2 die aktueller sind:
Version 8190
Version 8236 (Beta)

Den letzten (8236) habe ich jetzt installiert. Getestet habe ich aber alle um zu schauen ob sich was ändert.

Zu der Windows Version 2004. Wenn ich nach neuen Windows Updates suche dann findet er nichts neues. Also die Version 2004 wird noch nicht automatisch installiert. Die Version kam am 27.05. raus, richtig?

HisN schrieb:
Wenn Du die Statistiken für Nerds eingeblendet hättest und nebenbei eventuell noch den Afterburner offen wäre, damit man Auslastung von CPU, RAM und GPU sieht, dann hätte man eventuell schauen können woran die Hänger liegen.
ok ich schau Mir das nochmal genauer an und dann stell ich mal ein Screenshot rein.
Vielleicht hilft es dann weiter.
 
Ganz einfach, seit 2 Tagen gibt es das Windows-Update auf die Version 2004.
Das ist ein Komplett-Update mit einer neuen Windows-Display-Manager-Version.
Das Ding kannst Du ja nur um kurze Zeit hinauszögern, bevor Du gezwungen wirst es zu machen.

Und dann fängst Du wieder von vorne an. Treiber, Einstellungen, Tweaks.

Also nur für Deinen Hinterkopf.
 
HisN schrieb:
Und dann fängst Du wieder von vorne an. Treiber, Einstellungen, Tweaks.
Also nur für Deinen Hinterkopf.
Bis jetzt habe ich immer die neueste Version gleich installiert. Das mache ich immer so. Auf meinem Mini PC, genau so wie auf dem Gamer PC. Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.

Ich fühle mich zu nichts gezwungen. Wenn mir Windows 10 die Version 2004 anbietet dann wird Sie natürlich installiert.

Denkst du danach kann mein Player keine Filme abspielen?
Funktionieren danach plötzlich die Treiber alle nicht?
Findet Windows keine neuen mehr? Sind danach alle Treiber Fehlerhaft?

:confused_alt:
 
Nein, natürlich kann der Player danach auch Filme abspielen.
Aber viele Sachen die Du jetzt z.b. im Treiber einstellst, die werden weg sein. Und in der Regel installiert Windows einen alten Treiber.

So meine ich das mit "Du fängst von vorne an".
 
HisN schrieb:
Aber viele Sachen die Du jetzt z.b. im Treiber einstellst, die werden weg sein. Und in der Regel installiert Windows einen alten Treiber. So meine ich das mit "Du fängst von vorne an".
Was stelle ich den großartig in den Treibern ein? Das verstehe ich immer noch nicht, womit soll ich den von vorne anfangen !?
 
Na wenn Du nix einstellst...
Alles gut. Ich hab nix gesagt.
 
Mein Problem wird jetzt sein das ich vielleicht doch eine Grafikkarte brauchen werde. Diese Aussetzer die ich in den YouTube Videos bekomme da ist wohl der Prozessor zu schwach und eine Grafikkarte würde wohl besser damit zurecht kommen. Jetzt mit dem neuen Player ist vielleicht auch nicht der Intel Grafikchip so notwendig wie noch am Anfang. Hätte ich das gleich gewusst das der PowerDVD solche Probleme verursacht und es bessere Alternativen gibt dann hätte ich vielleicht doch den Ryzen 3200 behalten können, oh man :rolleyes:
 
Zurück
Oben