MSI N280 GTX piept ?

das klingt jetzt alles recht plausibel

ABER

bei mir stürzt der ganze Rechner damit ab. und das spezial nur bei Crysis. Ich hatte erst die Vermutung mein Netzteil ist schlecht ( ist auch nur ein LG) aber andere Spiele gingen.

Nachdem ich Vertikale Synchronisierung Aktivert habe im Treibermenu habe ich kein fieben mehr. Und Crysis geht. Wenn ich es wieder ausstelle Fiebt es und der Rechner geht aus

Was nun? Ist meine Karte evl doch defekt, oder ist es eine Kombination mit den Netzteil?
 
Ist ja schön und gut, dass das "normal" ist. Aber nerven tut es mich bei meiner Gainward GTX275 doch schon etwas. In Anno 1404 ist VSync eingeschaltet, ebenso in der nVidia-Systemsteuerung (Automatisch-ein). Ich habe "leider" noch ein unverbrauchtes Gehör und höre das Fiepen schon relativ deutlich (mit dem Alter sollte das abnehmen habe ich gehört ;) ). Mal schauen wie lange und wie sehr mich das stört. Demnächst wird sowieso noch der Accelero GTX280 verbaut. Vielleicht höre ich es dann noch besser, da der Lüfter viel leiser ist als das Original :D
 
@FORN@X,

... ob andere Spiele gehen oder nicht ist nicht relevant. Crysis fordert deine Karte u. U. wesentlich stärker. Um welches Netzteil geht es genau.

@Hendoul,

damit das Fieben vom Gehör nicht mehr wahrgenommen werden kann müsste man schon gut und gerne um die 75 Jahre alt sein. Dann dürften PC Spiele aber auch keine so große Rolle mehr spielen.
 
... wenn dann das Fieben nicht mehr stört macht es vielleicht noch mehr Freude.
 
das ist ganz normales spulenfiepen...jede 200 version von nvidia hat diese phänomen. bei ati ist das auch da nur nicht ganz so penetrant ^^ ganz normal und kein grund zur beunruhigung. das tritt immer dann auf wenn, so wie viele hier sagten, sehr hohe framezahlen erreicht werden...im spiel tritt es dann nicht mehr auf da da die frames nicht mehr die rolle spielen.
 
Zurück
Oben