MSI N9800GX2 oder GTX 275

Hellboy44

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
Hallo Leute,

ein User aus diesem Forum hat mir ein Angebot gemacht meine Palit GTX 275 gegen seine MSI N9800GX2 zu tauschen. Er würde mir ne Zuzahlung noch dazu tun.
Ist dieser Tausch ratsam oder eher nicht?

Zocke auf 1680*1050. Habe einen Phenom 2 x4 940BE und ein Enermax Pro82+ 425W (müsste doch reichen).
Würde ich mehr Leistung in hinsicht Zukunft haben oder eher nicht?
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Das is doch das blödeste was man machen kann... bleib lieber bei der GTX275.
Ausser du brauchst echt dringend Kohle.
 

Hellboy44

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
Aber wenn mehr Leistung ist doch eigentlich besser oder?
microruckler sind doch größtenteils behoben worden, oder nicht?
 

Hellboy44

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
Also kann ich damit Spiele á la GTA 4 vergessen?

er hat mir geschrieben er könnte mit der karte das hier spielen
aaaalso... ich zähl mal alles mit 1920x1080 auf:

-cod4&5 jeweils max. details
-cs source sowieso max, ist ja cpu abhängig
-tm nations forever sollte nicht der rede wert sein
-grid wurde schon erwähnt, max details
-dawn of war (winter assault, dark crusade, soulstorm, dow 2) auch max details mit starker cpu!
-crysis auf hoch und 2xaa, enthusiast ist nicht möglich bei meinem setup
-farcry 2 wieder max details
-gta 4 ruckelt wegen meiner cpu (leider nur dualcore), mit deiner cpu sollte 1920x1080 auch auf hohen details möglich sein
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.100
Was bringt dir die Rohleistung wenn sie aufgrund fehlendes VRAMs nicht umgesetzt werden kann.
Und ob SLI gut skaliert hängt zu 100% von DEINER Software in Deinen Settings ab. Vielleicht machste Dich erst mal kundig ob Deine Software überhaupt gut mit SLI abgeht.

Und MR sind wirklich nicht das einzige Problem das SLI hat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

FPS-Geilheit in allen Ehren, aber es ist deutlich mehr was ein angenehmes Spielgefühl ausmacht, und ich weiß wovon ich Rede, ich bin von einer 9800GX2 auf eine 280GTX gewechselt.

Edit: GTA4 kannste doppelt vergessen.

Zu wenig VRAM und dann noch CPU-Limitiert, also ein Szenario in dem SLI völlig versagt. Bitte mal kurz meinem Link da oben folgen.
 

Hellboy44

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
Also sollte ich besser absagen?
 

Doc_Morris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
526
Ich würde an Deiner stelle auf jeden Fall bei der GTX275 bleiben ... die ist von der Leistung her sehr gut ... und läßt sich wenigstens halbwegs leise kühlen ... und ist vom Verbrauch her relativ sparsam ... ansonsten kommen noch die anderen Sachen die hier erwähnt werden dazu ...
 

Hermel88

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186
ja bleib bei deiner is besser
 

Hellboy44

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
aber der gibt mir noch 40€ dazu. Lohnt es sich trotz dieser Zuzahlung immernoch nicht, oder lohnt es sich dann doch?
 

Hellboy44

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.522
okay, dann werde ich wohl ablehnen.

mfg
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
958
@ Hellboy44

Richtig so! :)
 
Top