MSI Neo 2FR Hochfahrproblem & XP Audio Problem

YujinX

Cadet 2nd Year
1. Problem
Guten Tag,
unswar habe ich ein Problem mitmeinem Computer. Mein PC fährt beim 1. bzw. 3-4. mal nicht richtig hoch. Er fährt zwar hoch, aber ist derbe langsam, z.b. nach dem Windows Boot Logo kommt da direkt ein Willkommensscreen von Vista, dahin kommt er z.b. nicht richtig. Da ist dann ein schwarzer Bildschirm. Oder wenn er dahin kommt, bleibt er beim Windows Willkommensscreen 2-3 Minuten hängen und wenn ich dann mein Desktop sehe dauert es 5 Minuten bis alles geladen ist (Startmenü,programme,prozesse). Nach dem ca. 5 oder 6. mal fährt er normal hoch, beim willkommensscreen bleibt er ca. 1 sekunde und danach ist alles in Ordnung.

Was ich probiert habe:
- Formatiert
- Bios Update

Ich habe keine Ahnung warum, ich habe gestern nacht 2-3 mal neu formatiert und kann mir das nicht erklären.

2. Problem
Ich hatte gestern am Anfang Windows XP wieder draufgemacht, weil ich kein bock auf Vista habe, aber unter XP habe ich ein Audio Problem mit Realtek HD Audio. Da ist z.B. die erweiterte Soundeinstellung ausgeblendet, und genau wie Mikrofon,Stereomix ist alles ausgeblendet habe verschiedene treiber versucht. Unter Vista ist das alles normal, deswegen war ich wieder gezwungen Vista draufzumachen.

Mein System:
Motherboard: MSI No 2 FR 775 Sockel
HDD: S-Ata 500GB Samsung + IDE 160GB Samsung(Vista ist auf S-Ata)
CPU: Intel Core 2 Duo e6300@2,5GHZ
Ram: 2x 1024 MB OCZ DDR 2 800
Graka: GeForce 8800GT 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rechner neu zusammengestellt ?

Bios-Version ist jetzt 1.8 ?

Sind die RAMs korrekt nach den SPD-Vorgaben im Bios eingestellt ? Das würde ich vor dem Memtest kontrollieren. Sind die benötigten Volt für deine OCZ-RAM eingestellt ?

Scheinbar hattest du unter WindowsXP lediglich ein Treiberproblem. Für Realtek gibt es unter der MSI-Homepage neue Treiber, hast du die schon installiert gehabt ? Dein Board braucht diese m.E. unbedingt, ich hab das Board auch.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261

Zurück
Oben