MSI Neo-F P43 -> 3 mal kurz piep

Flipper44

Lieutenant
Hallo

gestern habe ich mir endlich mal ein neues mainboard, ein schickes gehäuse, einen guten CPU-Kühler und 2 Lüfter gegönnnt und meinen alten Medion PC auseinander zu bauen und die neuen mit den alten KOmponenten zu verbinden

alles gemacht, alles verkabelt und nun kommt das problem das es 3 mal kurz piept denn ich den PC anmache und kein Bild auf dem BIldschirm erscheint....

habe schon vieles probiert....
Graka raus rein
Ram raus rein
Festplatte raus rein
laufwerke raus rein
Lüfter an aus
CPU rein raus

alles nichts geholfen, das problem bleibt sogar dann bestehen wenn ich nur CPU, Strom und Graka auf dem mainboard hab

grauenhaft

wenn ich das ganze zeug auf meinem alten Medion board verbaue gibs bei den oben genannten zusammenstellung, also CPU auf altem Medionboard mit Graka ohne Festplatten, laufwerken und sonstigen, keine probleme und er fährt hoch

bitte um hilfe, ich verzweifel, habe gestern 6h lang alles probiert....HELP

hast du dich schon mal im Handbuch informiert was diese 3 kurz Piep zu bedeuten haben??

ich tippe auf die RAM

die sind ja noch vom alten System oder??

Weisst du was für ein BIOS das ist? Also ob AMI, Award oder so?
Bei AMI steht bei 3x kurz: Base 64K Ram Fehler.

richtig ein AMI Bios, und kann mir jetzt bitte jemand sagen was man da tun muss? is mein board futsch?

was hast du für RAM Bausteine??

gib mal genauere angaben zu deiner Hardware

ehm aber er macht ja auch den gleichen ton wenn er garkeine rams hat, ich versteh das nesch.....
und warum nur 2 bänke besetzen?

es ist besser nur 2 Bänke zu bestücken, da viele Boards mit 4bänken nicht so gut zurecht kommen, vor allem wegen der Performance.

das Motherboard erkennt keine Ram's, da ist es egal ob welche gesteckt sind oder nicht.

du brauchst einfach neue Ram Kits für dieses Motherboard DDR2 PC 8500 oder PC 6400, am besten 2x 1GB kaufen.

bist du wirklich ganz sicher? ich will nich umsonst geld ausgeben -.-

hey, im Handbuch steht auf Seite 1-2 bei Memory Support

- 4 DDR2 DIMMs support DDR2 1066/ 800/ 667 SDRAM (240pin / 1.8V / 16GB Max)
und dort steht nix von DDR2 533.

sonst ein Kollege wo ein neues system hat der die vieleicht zum testen ein Ram Kit ausborgen könnte??

hatte das gleiche problem vor kurzen mit meinem P5Q-Pro hatte dort auch Ram erwischt die von der spezifikation her passen müssten, doch das Board hat die Arbeit mit diesen Ram Kits verweigert, erst nach dem ich andere gekauft bzw umgetauscht hatte, funktionierte alles perfekt :D

533er werden bei den meisten Boards ab P35 nichtmehr unterstützt.
Kauf dir neue Speicher, dann passt das.
Bei den Preisen sollte das nicht allzu schlimm sein.

noch eine frage bevor ich mir n neuen ram kaufe....
was haben diese Timing von 4-5-5-15 oder 5-5-5-15 oder 4-5-4-15 oder was es alles gibt mit dem Ram zutun, hat das auch auswirkungen auf die kompatibilität auf mein MSI Neo-F P43

Ach ja denk drann wenn dein Board läauft noch das neuste Bios zu installieren

Zurück
Oben