MSI Neo2 FR P35

sorbit1983

Cadet 3rd Year
Hi Leute, kann mir jemand paar tipps geben, was im bios so bei diesem board einstellen soll?
habe folgende komponenten:

MSI Neo2 FR
Intel 6750
2gb dual kit geil ddr2 800 4-4-4-12
XFX 8800GTS XXX 320 580M

bin für jeden vorschlag sehr dankbar! kann nähmlich zu diesem board kaum was finden.

Gruß, der SoRBiT

übertakten (kein plan was ich da machen muss)
hast du auch ein fsb von 333? wie hast du deine rams eingestellt? usw....

damit dein e6750 mit einem fsb von 333 läuft ( also auf 2,67 ghz) musst du erstmal folgendes (auf dem bild beschrieben) machen.
wenn das getan ist, kann es ans übertakten gehen.
du musst intel eist auf [ disabled] stellen im bios in der unterkategorie " cell menu".
bei ram multiplier stellst du 1:1 ein.
dann musst du pci express clock auf 100 stellen.
nun kannst du schrittweise den fsb um 10 erhöhen. zwischendurch immer wieder ins windows hochfahren und mit everest oder coretemp die temperaturen testen. und mit prime 95 die stabilität testen.
das machst, bis der computer nicht mehr hochfährt o.ä. und stellst den letzten noch funktionierenden fsb wert ein.

Ey vielen dank,

jetzt läuft der rechner mit 3,2 ghz und crysis läuft dadurch um einiges besser!

vielen dank!:)

Schau auch einmal hier rein:

http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html
Overclocking-Duell: Intel Q6600 vs. E6750

Ich hab genau Dein System bis auf die GK. Habs wie dort beschrieben auf 3,303 GHz und läuft stabil. Core vom Speicher auf 1,95 gesetzt wie dort beschrieben und die Timmings eingestellt, ansonsten so gemacht wie oben beschrieben bis auf die 10MHz schritte, die hab ich mir gespart - durch den o.g. Artikel wusste ich ja, dass es bis 3,6 GHz geht.

Was nützt ein Quad, wenn nix unterstützt wird und Dich die Stromkosten auffressen. Oder ich hab wesentlich höhere Stromkosten, aber das selbe Ergebnis könnte ich mit einem Duo höher getaktet erreichen... Deswegen hab ich mich auch noch für den Duo entschieden auch wenn es in dem o.g. Beitrag heisst man solle eher den Quad holen.

Den Quad hol ich mir später, wenn den die Okt-Prozessoren drausen sind.:D

Zurück
Oben