Msi Notebook Passwort zurücksetzen

ElectroYeti

Ensign
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Laptop von MSI. Dummerweise habe ich für Administrator und für User das gleiche Bios Passwort vergeben und komme zwar noch ins Bios aber kann keine Einstellungen mehr vornehmen und nicht mehr speichern.

Es ist ein Ge60 2PC Apache mit Mainboard Ms16-GF. An die Batterie komme ich nicht.
Es handelt sich um ein AMI Bios von 2014 in der Version 2.16.1243. Bios Name ist E16GFIMS.62D

Gibt es ein Master Passwort oder ein per Uefi Secure Boot oder unter Windows ausführbares Programm welches mein Passwort zurück setzen bzw. hacken kann?
Falls jemand das Master Password kennt, bitte nicht im Forum posten, sondern per PM an mich. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
nope, das geht nicht mehr, ist ausgegraut im Bios Setup :(
Ergänzung ()

Es handelt sich um ein AMI Bios von 2014 in der Version 2.16.1243. Bios Name ist E16GFIMS.62D

Zuletzt bearbeitet:
Laut MSI Forum kann man statt der CMOS batterie wohl auch den Akku und das Netzteil für 1h entfernen um einen Reset hervorzurufen.

Hast du das schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Danke schön. Nein, das habe ich noch nicht probiert. Hättest du da nen Link für die Quelle? Ich würde ungern für eine Stunde offline gehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Notebook vom Netz getrennt und die Batterie raus genommen, 4 Stunden so gelassen und für 1 Minute den Powerknopf gedrückt. Keine Änderung.

Zurück
Oben