MSI NVidia NX6800 Ultra - 2x Strom

G

Glory©

Gast
Hmmm, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber kann mir Jemand sagen wozu in aller Welt die MSI T2D256 NVidia NX6800 Ultra direkt über 2 Stromanschlüße verfügt.
Nicht das ich mich beschweren will. Sie läuft einwandfrei. Eventuell auch dank eines eingebauten 500 Watt Netzteils ;)
 
Ich wage mal die These, das sie einfach viel Strom verbraucht... ist das nicht Grund genug?
 
Dann freut sich wenigstens mein Stromanbieter :-D.
War etwas erstaunt. Meine Alte (FX5950 Ultra) hatte nur Einen.
 
deine alte 5950 hatte auch nur die hälfte der transistoren

Edit:

135millionen->220 millionen
 
Ich denke eher entweder: a) Marketinggag, b) empfindliche Stromversorgung oder c) besser fürs Netzteil.

Dass Nvidia mehr Strom verbraucht ist falsch.
 
der 2. ist nur dafür da um in extrem situationen genug strom zu haben.

Bei einer stark übertacktetetn 6800gt langt meist auch einer.
 
Na das aktuelle Game will ich sehen, daß eine extreme Situation verursachen könnte *bfg*.
 
ich würde aber aufpassen bei MSI-Stromstecker! Die dachten sie sind besonders schlau bei MSI wenn sie irgendwo billige Stecker kaufen. Doch leider sind die Stecker dazu fähig, falsch rum benutzt zu werden. Also einen totalen Grakatot zu verursachen.
 
crux2003 schrieb:
ich würde aber aufpassen bei MSI-Stromstecker! Die dachten sie sind besonders schlau bei MSI wenn sie irgendwo billige Stecker kaufen. Doch leider sind die Stecker dazu fähig, falsch rum benutzt zu werden. Also einen totalen Grakatot zu verursachen.

Das ist meines Wissen nach nicht mehr ganz richtig! MSI hatte diesen Fehler nur in den GT reihen und diesen hat MSI mit einer neuen Revision der Karte verbessert. Man hat jetzt einen Hauseigenen Lüfter (mit Lüftersteuerung) verbaut und bei dem Stromstecker kann man nichts mehr falsch machen. Bei den Ultras gibt es soweit ich weiß keinerlei Probleme...
 
Puuuh, ich hatte schon einen Schock gekriegt von wegen der Stromstecker und GraKa Tod :-/
 
Zurück
Oben