MSI NX GeForce 8800 GT, geht langsam das Geist aus?

Wilhelm14 schrieb:
...
PS: Man könnte noch bei Vollmond ein geschlachtetes Huhn mit Pendel, Wünschelrute und Kompass ausgerichtet auf den Tower legen. Darüber eine Kupferpyramide mit dem zwölfunddreißigsten Auslesetoolbenchscreenshot, bla - hoffen, dass die Bildfehler verschwinden. Und Treiberaktualisieren und TuneUp samt CCleaner nicht vergessen. Registryfummeleien sind auch ständig durchzuführen. Verschlackte Registrys sind ja bekannt... Ich halt's Maul jetzt.
Wo soll ich jetzt einen Huhn nehmen.. :D

Hab mich ein wenig schlau gemacht wegen Ersatzkarte. Für kommen in Frage GTX260 oder HD5770. So jetzt kommt die Qual der Wahl, soll ich mich für DirectX11 oder PhysX Unterstützung entscheiden??
 
@Wilhelm
Ist das PS etwa die Antwort auf meinen Vorschlag mit der Teriberneuinstallation? Bist dann ja ein ulkiger Geselle ;)
Softwareseitig ne Reihe von Fehlern auszuschließen ist jedenfalls erstmal kostengünstiger und sinnvoller als die Karte einfach so in die Tonne zu kloppen. Sinnigerweiße wäre ein Test der Karte in nem andren Rechner, da der aber nicht zur Verfügung steht muss man mit dem Arbeiten was man hat.
Geschickterweiße könnte man mal ne andre Festplatte reinstecken falls verfügbar und darauf das BS sowie die nötigsten Treiber und Tool kurzerhand neuinstallieren. WinDoof müsst dabei ja nichtmal aktiviert werden. Den lästigen Kram vonwegen Systembereinigung kann man dadurch einfach umgehen und man sieht direkt ob es nun an der Softwareseite liegt. Wenn nix dabei rumkommt, einfach wieder die eigentliche Platte rein und gut ists.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Ich behaupte steif und fest, dass die Karte einen Hardwaredefekt hat. (Da bin ich jetzt mal bockig.) :cool_alt:
Und den kann man nicht per Software lösen. Mir ist kein Fall bekannt, wo das geklappt haben soll. Einfach die Karte woanders testen. Mit den Installationsorgeleien vertut man nur Zeit. Du rätst doch nicht ernsthaft dazu, bei Grafikfehlern Windows neu zu installieren.

Ich habe zwar eine GTX 260, hätte ich aber eine defekte 8800 GT, würde ich die 5770 Hawk nehmen.
 
Du bist wirklich ulkig ;)

Dass ein Hardwaredefekt das Naheliegenste ist, ist irgendwie klar. Wenn das tatsächlich der Falls ist, kann man den definitiv nicht per Software lösen, das bestreitet auch niemand.
Allerdings kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es daran liegt, egal wie "bockig" du dich dranstellst. Falls man dem nicht nachgeht, besteht somit die Möglichkeit, dass man eine völlig intakte Karte wegwirft, was einfach nur Verschwendung wäre.

Zu der völligen Neuinstallation des BS rate ich überhaupt nicht. Ich schlage bloß ne schnelle und schlanke Installation auf ner separaten Festplatte vor, ohne die eigentliche Installation anzurühren. Klar kostet das Zeit, diese Zeit kostet aber i.d.R. kein Geld ;) im Gegensatz zu der neuen GraKa.

Falls sich der TE nun aber ohnehin ne neue GraKa holen will weil er einerseits davon ausgeht, dass seine 88GT kaputt ist und er eh gerne was Schnelleres hätte, dann ist die ganze Diskussion eh hinfällig.
In dem Fall würd ich dann auch eher zu einer HD5770 raten. Potente Karte für den Durchschnittszocker und um einiges stromsparender als die GTX260. PhysX oder DX11 sind dagegen nur kleine Zugaben die man nutzen kann oder eben auch nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Solch einen ähnlichen Fehler hat meine GTX 260 manchmal auch, da musste ich eigentlich neustarten.


MfG

tmkoeln
 
habe heute den neuen Treiber installiert, kommt der gleicher Fehler!
 
}|{eka schrieb:
habe heute den neuen Treiber installiert, kommt der gleicher Fehler!

Ja dann ist der Hardwarefehler noch wahrscheinlicher ;) Probiers mal mit dem Backen bevor du die Karte wegwirfst. Evtl. hilfts ja ne Weile bis du dich für ne neue Karte entschieden hast und diese da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Habe jetzt meine GraKa im Ofen gebacken, nach kurzen zögern. Außerdem habe noch die Wärmeleitpaste erneuert. Die alte befand sich zum größten Teil außerhalb des Chips. Ich muss sagen, es hat doch Besserungen gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
}|{eka schrieb:
Außerdem habe noch die Wärmeleitpasta erneuert.

Ja solange du die nicht gegen Zahnpasta ausgetauscht hast, ists gut ;) Korrekterweiße heißt es Wärmeleitpaste. Aber das nur am Rande.

Aber da schau an, wieder ne 88GT die durch Backen ne Weile länger im Betrieb ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben