Msi Nx6200ax <> Nx6200 ?

Nv43

Lieutenant
Hallo,

Mein Cousin besitzt eine Geforce NX6200AX von MSI.
Diese Karte sieht im Prinzip genauso wie ein NX6200TC für PCIe aus.
Sie ist aber ein AGP-karte

Mal ein Paar Bilder:

So sieht eine NX6200 aus:
MSI-NX6200-TD128SP-f1.jpg

so sieht übrigends auch eine NX6600 aus die ich besitze :lol:

So sieht eine NX6200TC aus:

MSINX6200TCtd64E.jpg

so diese NX6200AX müsst ihr euch vorstellen wie eine NX6200TC nur mit agp Anschluss.

Meine Frage ist jetzt was is das besondere an einer NX6200AX bzw. was unterscheidet sie von einer NX6200 ??????????????

Eben schon im Willkommens-Thread auf die Regeln hingewiesen, und hier an dieser Stelle nochmal. Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, daher bitte unterlassen. :)

Green Mamba schrieb:
Eben schon im Willkommens-Thread auf die Regeln hingewiesen, und hier an dieser Stelle nochmal. Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, daher bitte unterlassen. :)

ohh sry kenn das aus andren Foren net:rolleyes: kein problem werd mich bessern :D

Die NX6200TC(PEG) oder AX(AGP) ist eine Gafikkarte mit sehr geringem eigenem Video-RAM (32 oder 64 MB-RAM; zwei Bausteine kann man ja rechts neben dem Lüfter erkennen). Die TC-Variante "nutzt" die schnelle Übertragungsrate der PCI-EXpress 16x-Ports und holt sich seinen Rechenspeicher beim Arbeitsspeicher. Nachteil: die TC-Variante ist noch einmal langsamer als die PCI-Express 16x Variante mit 128 MB durch die Verzögerungen. (nebenbei: die GPU kannst ebenso in die Tonne kloppen). Diese Technik kommt eigentlich aus dem Notebooksektor. Aber inzwischen haben dort die schnelleren auch wieder richtige GPUs mit eigenem RAM (z.B. Mobility Radeon X700 Pro).
Der Vorteil der Technik liegt bei den geringen Porduktionskosten und der Möglichkeit mit Passiver Kühlung auszukommen (RAM muss man immer kühlen).

Ich frage mich allerdings wo die APG-Variante mit SharedMemory herkommt. Bei MSI auf der (dt.) HP steht sie nicht.

ne ich glaube die AX is keine TC. was ich noch vergessen zu sagen hab ist das vorne 4 ram bausteine sind und hinten auch noch ma die graka hat eigene 256MB

//Edit by Green Mamba
Wie oft muss ich dich eigentlich noch auf die Regeln hinweisen bis du sie mal ließt. Ich entferne dann mal das vollständige Zitat des Beitrags über diesem. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im großen u ganzen kann man sagen, dass diese grakas schrott sind und nur für den officebereich ok sind.
jeder der zocken will, sollte die hände davon lassen!

@ Buchi naja die normale 6200 hat ja doch net so schlechte leistung. Die leistung liegt in etwa bei einer Radeon 9600XT un ein bisschen OCed bei einer 9800non pro

Zurück
Oben