News MSI Optix: Große Gaming-Monitore von WQHD bis UHD mit HDMI 2.1

 
Falc410 schrieb:
Das gibt es überhaupt nicht, egal zu welchem Preis. Bei 21:9 kommen seit über 5 Jahren immer die selben Modelle raus mit identischen Specs und werden als Neuheit angepriesen. Genau wie hier...

Wenn du zu 16:9 zurück gehst bekommst du a) die selben Specs für 1/3 des Preises b) auch OLED
Dann warte ich also nochmal 5 Jahre auf 4K@21:9/34"? Welcher 32er und 34er hat OLED?
 
BxBender schrieb:
Es wurde bereits gemutmaßt, dass neben TN auch bald VA komplett vom Markt für Gamer verschwinden wird.
IPS ist mittlerweile sehr schnell und blickwinkelstabil.
Da brauchen die Hersteller keine weiteren Monitore im Angebot, das spart Kosten.
Das va vom G7 ist sogar schneller als nano ips Panel, da müsste man ja nach der Logik die ips als langsamste rausnehmen^^
Nix wird verschwinden, es hat alles seine Vor- und Nachteile..
 

Anhänge

  • 08F55461-F5A2-4D00-8255-1F6033D30B45.jpeg
    08F55461-F5A2-4D00-8255-1F6033D30B45.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 208
Der 34 Zoll Monitor sieht sehr interessant aus. Bisher gab es ja noch nicht so viel Auswahl bei 34 Zoll, schön das die Produkt Palette erweitert wird. Auf jeden Fall ne Überlegung wert der Monitor
 
Das wird besonders bei dem UHD 144 hz monitor unglaublich teuer.

Die Industrie melkt die "Gamer" bis auf den letzten Tropfen aus. Früher waren solche Sprünge unglaublich schnell. Als TVs noch bei HD Ready dümpelten waren Monitore schon gefühlt Jahrzehnte bei FullHD oder sogar drüber.

Mittlerweile kommen ja schon fast 8k Fernseher raus und wir warten immer noch auf taugliche UHD Monitore.

Ich bezweifle sehr stark dass es da "Probleme" gibt oder die Entwicklung zu langsam ist.

Ich gehe davon aus, dass man die momentane Technik und die "neue" Technik mit 4 Stellingen Preisen einfach stabil halten möchte.

Man Stelle sich Mal vor, die bringen endlich alle ihre Uhd 144hz Monitore raus und verkaufen sie für humane 400-600€. Die Regale wären leergekauft und der Profit wäre denkbar niedrig.

Da verkauft man so wqhd oder andere Krüppel einfach für 400-600€ und verlangt für Uhd 144hz einfach 1000-2000€

Wenn ich überlege dass ich damals als 16 jähriger mit meinem Samsung 19Zoll full HD Monitor der King in meiner 200+ Community war und dafür gerade Mal 270€ blechen musste.

Wir hängend seit 5-9 Jahren am Sprung von full HD zu Uhd fest. Ob das wohl damit zu tun hat das "gaming" keine nerd-nische mehr ist und in dieser Zeit zum absoluten Mainstream geworden ist? Hmm....

Ich habe mir vor kurzem 2 x 75 Zoll Fernseher von Sony geholt mit 4k und 100hz. Jeweils im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die haben insgesamt um die 2000€ gekostet.

Da muss ich für einen brauchbaren Uhd Monitor sogar mehr auf den Tisch legen.

Meine Fresse ist das geldgierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuspruch!
Man nimmt auch völlig kostenlos an der Panel Lotterie teil

Letzte Woche kam der LG UltraGear 34GP950G auf dem Deutschen Markt.

Kein 10 Bit (8 + FRC) mit HDR600 und so weiter. 1300 Schleifen....

OLED LG 48er (A90J) gerade im Media Markt als Angebot für 1300 schleifen ^^

Ich weiß... 4k und 120Hz muss man erstmal füttern aber der ist top 😅
 
Der MSI UHD soll laut MSI erst im Febr. 2022 in D verfügbar sein für 1099€...
Viel zu spät,genau wie Asus die kommen auch nicht aus de Knete.
Gigabyte verdient dann halt jut wenns keine Konkurenz gibt..^^
 
Ich habe mir gestern einen MAG322CQPDE gegönnt, nachdem ich bei der Panellotterie bei einem HPX32 und einem 34 Zoll Dell insgesamt dreimal verloren habe. Bildqualität finde ich beim MSI sehr gut. Insbesondere Kontrast und Farbdarstellung wissen zu gefallen. Bei den Einstellungen habe ich allerdings ein Problem, da ich in Win10 nicht auf 144hz stellen kann. Angeboten werden mir nur 60, 120 oder 165hz. Da bei 165hz die Farbtiefe auf 8bit runter geht, ist das keine Option für mich. die zusätzlichen 22Hz zu den 120 würde ich aber schon gerne mitnehmen. GPU ist eine 6600XT an einem Ryzen 5 / 3600. Einen spezialisierten Treiber habe ich für den Monitor nicht gefunden, läuft also als Generic... Freue mich auf Eure Hilfe.

BTW: Nach dem Auspacken habe ich noch gelernt, dass es eine Version mit und eine ohne RGB Beleuchtung gibt...
 
Weiß eigentlich irgendjemand wann der 34 Zöller in den Markt kommen wird?
 
Zurück
Oben