MSI P35 NEO2 FIR defekt?

1Up4Life

Lt. Commander
So anscheinend ist seit gestern mein o.g. Board im Ar***. Es will einfach nicht mehr hochfahren, der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab schon CMOS probiert, anderen Speicher, auch in einzelnen Slots, CPU und Graka auf einem anderen Board getestet, die laufen.

Die Diagnose-Dioden leuchten rot-rot-rot-grün.

Hatte von euch schon mal jemand diesen Fehler?

Hab über die Sufu was gefunden, war ungefähr 4 Monate alt, derjenige hat sein Board eingeschickt und es nicht getauscht bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn rot-rot-rot-grün?

Hast du letzte Zeit dran rumgespielt der ging's einfach nicht mehr?

Hattest du davor eine Software-/Hardwareänderung vollzogen?
Betreibst du OC?

early chipset init.... oder sowas heisst rot-rot-rot-grün...

nee hab nich dran rumgespielt, hab mir nur vor 1 1/2 Wochen neuen RAM und nen neuen Kühler gegönnt.

OC betreibe ich schon, der E6600 lief mit einem 355FSB, also nicht extrem...an oftware/Hardware hab ich nix geändert, zumindest gestern nicht...

Das das Board beim Speicher zioemlich zickig ist, ist bekannt.
Musste auch bei der Erstinstallatin mehrmals neu einstecken bzw. rebooten, bis die Mühle zum ersten Mal angelaufen ist!

Apropos erstes Mal: Mein erstes FIR hat auch nach 2 Wochen das zeitliche gesegnet, Austausch lief problemlos und völlig kostenneutral!

Aber Anzeige auf Chipset-Fehler klingt m.M. nach nicht so toll!

Vllt. ist Einschicken tatsächlich die beste Lösung!?!? :(

Grüsse

P.S.: Ich hatte letzt das Vergnügen - bezgl. deinem "Traum" - mit einem R8 so rund 120km mitfahren zu dürfen. Allerdings nicht der "kleine R8", sondern mit dem grossen Bruder - dem V10! :)

Justin_Sane schrieb:
Das das Board beim Speicher zioemlich zickig ist, ist bekannt.
Musste auch bei der Erstinstallatin mehrmals neu einstecken bzw. rebooten, bis die Mühle zum ersten Mal angelaufen ist!

Apropos erstes Mal: Mein erstes FIR hat auch nach 2 Wochen das zeitliche gesegnet, Austausch lief problemlos und völlig kostenneutral!

Aber Anzeige auf Chipset-Fehler klingt m.M. nach nicht so toll!

Vllt. ist Einschicken tatsächlich die beste Lösung!?!? :(

Grüsse

P.S.: Ich hatte letzt das Vergnügen - bezgl. deinem "Traum" - mit einem R8 so rund 120km mitfahren zu dürfen. Allerdings nicht der "kleine R8", sondern mit dem grossen Bruder - dem V10! :)

Habs auch mit den alten Samsung Speichern probiert (667er), ging auch nix...naja, habs schon mal eingepackt, werds einschicken.

Wie gibts das denn? Mit dem V10 R8? Der is doch noch gar nicht draussen...wohnst nicht zufällig in IN oder HN?...den V8 fahr ich selber ab und zu mal, aber leider kann ich keinen mein Eigen nennen. Werd ihn mir jetzt erst mal in der ferngesteuerten Version holen:D

Jepp...dann wird einschicken wohl wirklich die einzigste Lösung sein!

So oder so...gutes gelingen! :D

Zurück
Oben