MSI P35 Neo2-FIR + Elitegroup 8800GT

mamettel

Cadet 4th Year
Hallo,

in einem anderen Thread (Zusammenstellungen: https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-fuer-cad-office-video-kleine-games.396197/)
hab ich schon meine Vorstellung von meinem Rechner gepostet. Nach Antworten und Vorschlägen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das MSI P35 Neo2-FIR und die Elitegroup 8800GT (mit großem Passivkühlkörper) das richtige wäre.

An dieser Stelle wollte ich mal fragen, ob die Graka auf dieses Mobo gut draufpasst und ob und wieviele S-ATA Anschlüsse verdeckt werden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

MfG
MaMettel

Du kannst die vermutlich zwei verdecken SATA Anschlüsse jeder Zeit mit gewinkelten SATA Kabel benutzen. Alles kein Problem.

das hört sich ja mal gut an.

weist du zufälligerweiße, ob die Grafikkarte zwei oder sogar drei PCI-Slots verdeckt?

Auf den Bildern sieht es wie 1 Slot aus. Keine Ahnung ob du eine Spezielle Ausführung meinst.
Aber 3 Slots ist sehr unwahrscheinlich.

Habs grad gefunden, dass sie von der Höhe zwei Steckplätze belegt. Also fällt dann ja nur einer weg.

Vielen Dank für die Antwort.

Die Karte verdeckt bei mir mit einem 120er Slip Stream drunter beide PCIe x1 Slots sowie zur hälfte den 2. PCIe x16 Slot. Aber beide PCI Slots bleiben frei.
Ohne Lüfter drunter (auch ohne Turbomodule) bleibt sogar ein PCIe x1 ganz knapp frei.

Da frag ich dich grad hier noch was ^^ @creed

Du hast den Xigmatek HDT-S1238:

Wie sieht es denn bei dir von der Lautstärke aus? Wie hast du ihn denn gesteuert (Drezahl)?

ok, super. Das Board hat ja 5 insgesamt, dann kann ich 4 nutzen was mir auch ausreicht. Thx.

Das kann ich dir leider erst im Laufe der Woche sagen, da sich das system noch aufm DHL Wagen zu mir befindet. ;) Dürfte aber morgen eingetrudelt sein. :)

Hab grad gelesen.

4 x Sata über ICH9R Controller
und
1 x Sata über Marvell

Kommt halt dann drauf an, welcher verdeckt wird. Die ICH9R sind ja glaub ich ein wenig schneller??!!

@palaber:

Wo stelle ich das ein? Unter windows? oder im bios?

Oder wird die Kühlung (also die Turbo Module) direkt am Mainboard angeschlossen?

1. Ist es mir direkt aus dem Leim gegangen, weil der zweite Lüfter nur notdürftig an dem ersten befestigt ist. Also ist es kaputt; und
2. höre ich alles ;)

hab mal noch ne kleine Frage zum MSI P35 Neo2-FIR:

Hat ja kein SPDIF-Ausgang direkt hinten am Slotblecht, aber einen Anschluss aufem Mainboard.
Wo bekomm ich dieses Slotblech her. Kann es nirgends finden.

THX

MaMettel

Zurück
Oben