MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35(-E)

Andi19

Lt. Junior Grade
Hey

wollte mir eigentlich das IP35-E kaufen.

Ich hab nen Quad und demnächst ne 88er GT 512MB drauf.

jetz hab ich öfters gehört das MSI P35 Neo2-FIR soll sehr gut sein.

Ich will nicht übertakten (wieso denn auch? die Leistung reicht mir^^)

will nich auf sli oda cf gehen.

Firewire brauch ich, hab allerdings noch ne PCI Firewire Karte hier, mit 5 FW Steckplätzen was sowieso besser is.

also ich brauch en stabiles Board, will nicht übertakten, 3Festplatten sollen schon möglich sein und dann auch sata Laufwerk und vill ne eSata Fetsplatte (extern halt).
also Firewire muss nich onboard sein.

was würdet ihr mir empfehlen? das MASI P35 NEO2-FIR oda die kleinere Version ohne FireWire FR heißt die glaub ich

oda en ganz anderes Board, mehr als 100e wollt ich nich ausgeben da ich ja keins zum übertakten brauch!

mfg Andi19

das Board ist Top!
Ich hab's selber auch kann mich nicht beklagen.
Je nachdem ob du Firewire wirklich brauchst nimmst du halt die FIR Variante oder eben die "normale" FR.

Wenn ich das richtig verstehe willst du 3 IDE Festplatten anschließen.
Das Board hat nur einen IDE Anschluss, was bedeutet, dass du maximal 2 IDE Festplatten anschließen kannst. Das ist aber bei allen neuen Boards das gleiche.
Sonst ist das Board natürlich Top und übertakten kann man damit auch(wenn du irgendwann mal zu wenig Leistung hast^^).

mit mehr Festplatten meinte ich SATA2 Platten natürlich :P

also hol mir dann die FR VErsion da ich ja schon nen Firewire Controller habe. Danke

mfg ANdi19

P.s.: hat das jemand zufällig gebraucht zum Verkauf?^^ (hab kein Zugriff auf Marktplatz)

EDIT werd mir doch das FIR zulegen 3 € mehr un ich hab einen PCI Steckplatz übrig für Soundkarte o.Ä. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ja eigentlich nach Weihnachten das IP35 holen, aber neuerdings liest man hier immer mehr Lob zum MSI - jetzt komm ich wieder ins Wanken... Das ASRock muß jedenfalls mal weg, war eh nur als Übergangslösung gedacht.
Der Rechner läuft mit XP32, von dem Board erwarte ich daß es bei leichtem OC stabil läuft und ein solides BIOS hat. Mit Board werde ich gleich noch zwei Speicherriegel und einen CPU-LuKü holen.

Abit IP35
MSI P35 Neo2FR
Asus P5KR
oder was ganz anderes? (Preisrahmen 80-120)

Zuletzt bearbeitet: (schubs)
hab das msi p35 neo2-fr
total zufrieden damit, die heatpipe is top und sieht super aus.
das bios is auch ok und es läuft.

prob bei mir war, dass ich ne buggy bios version drauf hatte (1.3)
und der net mit ddr2 800er riegel startet. musst ich mir nen 667 ausleihen,
gestartet, biosflash auf 1.6 und dann lief alles wie geschmiert.

die ausm msi-forum helfen innerhalb ner stunde ! gute jungs ^^

Da das MSI Neo2 FIR sowie das FR vom Preis her (fast) gleich sind, würde ich zum FIR raten.;)
Du hast dann noch einen PCI-Steckplatz frei (insgesamt dann 2) den du evtl. irgendwann noch gebrauchen kannst.

Also ich lege mir das Neo2-FIR auch zu da ich viel positives darüber gelesen habe.:)

hey,
ich würde das msi nehmen. auch wenn da jemand keinen wert drauflegt, msi hat ein wirklich gutes forum, da bekommt man hilfestellung etc

Oli-nux schrieb:
Du hast dann noch einen PCI-Steckplatz frei (insgesamt dann 2) den du evtl. irgendwann noch gebrauchen kannst.

Laut der Alternate Beschreibung besteht der Unterschied einzig in der fehlenden Firewire-Buchse, alles andere ist gleich.
Das MSI FR hat soeben Abit IP in meiner Wunschliste überholt. :evillol:

jap das is auch der einzige Unterschied, aber ohne FIrewire muss ich meien Firewire PCI Karte reinstecken und mit FIrewire onboard halt nicht^^ deswegen hab ich beim FIR ne PCI Buchse mehr :)

Danke an alle hab mir das FIR bestellt ma schaun wies is^^

mfg Andi19

@Anti-Held: was? man muss nen Bios update machen um DDR2 800Mhz Riegel verwenden zu können?! hab mir das auch geordert, ich hole es morgen ab und habe keine ahnung wie ein Bios update funktioniert. Und ich hab gelesen das man dabei das Mainboard unbrauchbar machen kann. Stimmt das?

Bestize auch das MSI P35 Neo2-FIR.

Einfach spitzen klasse, läuft super ohne Probleme.
Habe ich für meinen Kumpel gleich nachbestellt.

MSI kommt wieder...

Zurück
Oben