MSI P35 Neo2-FR bestellt

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

so hab mir jetzt das MSI P35 Neo2-FR bestellt. Einbau wird keine Probleme darstellen, aber gibts vielleicht einen Thread oder eine Seite, wo die wichtigsten BIOSeinstellungen gezeigt werden ? Ich möchte mein Core 2 Duo mit 400 Mhz FSB laufen lassen...

Und stimmt das, das wenn ich eine SATA Platte einbauen und formatieren will erst Treiber von der Diskette laden muß ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Sata Treiber musst du nicht extra laden, war frueher mal so, jetzt sind die Treiber schon implentiert.

Wielleicht in CF und SLI, aber sonst nicht besonders viel, außerdem ist tomshardware nicht besonders seriös

Ferrari schrieb:
Und stimmt das, das wenn ich eine SATA Platte einbauen und formatieren will erst Treiber von der Diskette laden muß ?

Bei Vista generell nein, bei XP wenn Du die Platte im AHCI Mode nützen willst ja, ansonsten nein.

Was bedeutet AHCI Mode ? Sorry der Begriff ist mir neu, ich kenne nur Raid

Willst Du spezielle SATA Features wie NCQ oder Hotplugging nutzen brauchst Du den AHCI Mode, reicht einfacher normaler Betrieb der Platten tuts der kompatible IDE Mode auch, dafür brauchst Du keinen extra Treiber. Für AHCI und Raid natürlich auch aber schon, Vista kennt die schon XP noch nicht.

Ist es eigentlich egal auf welchem SATA Port ich die Festplatte anschließe ? Weil nämlich SATA 7 von Marvell ist und die anderen von Intel

Zuletzt bearbeitet:
geh auf den vom ICH9R, also Intel, afaik sind das 1+2,5+6. Die 3+4 sind e-Sata.

Zurück
Oben