MSI P35 Neo2-FR + E8400

mrcel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir in 1-2 Wochen die oben genannten Komponenten kaufen. Das Board unterstützt die neuen 45nm CPU's jedoch erst ab der BIOS Version 1.6.
Da ich keine andere Sockel 775 CPU zur Verfügung habe weiss ich nicht was ich tun soll, falls ich ein Board bekomme das eine ältere BIOS Version hat.
Ist es möglich die BIOS Version im uneingebauten Zustand zu erkennen?

Gruß,
Henning

Hallo,

die meisten Leute hier im Forum bestellen ihre HW beim Online-Händler. Kann man mit einer Mail die Bios Version feststellen? Da ich nicht weiß, wer die Mails beantwortet, wie kann ich sicher sein, dass die Antwort auch richtig ist??

Grüße

Naja, sofern sie überhautp wissen, welche BIOS-Version auf dem Board ist, werden die Infos korrekt sein. Im Zweifel kannst ja eine "alte" CPU mitbestellen, die du nutzen kannst, um das BIOS zu flashen. Oder falls die Version nicht stimmt, das Board zurückgeben.
Oder hoffen, dass es auch mit alter BIOS-Version geht, zumindest zum flashen (hat bei meinem GA-P35-DS3 so funktioniert; Board war auch unter Windows stabil, trotz zu alter BIOS-Version; allerdings mit einer E4500).

Hab gerade auf meinen neuen MSI Neo2-FR einen E8400 eingebaut und läufte ohne probleme auf den Board (Bios 1.4 !!!) - jedoch steht auf der MB Schachtel bereits drauf das es "45 nm rady ist"!!!

Anbei die screens!!!!

(Sorry für die Qualli - hab nur einen neuaufsatzt, und somit Paint :D )

Anhänge

• e8400.jpg
    e8400.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 390
Wo hastn du den E8400 her? Ich will auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
schorti schrieb:
Hab gerade auf meinen neuen MSI Neo2-FR einen E8400 eingebaut und läufte ohne probleme auf den Board (Bios 1.4 !!!) - jedoch steht auf der MB Schachtel bereits drauf das es "45 nm rady ist"!!!

Anbei die screens!!!!

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!

Glückwunsch zu deinem neuen System und Danke das du für viele andere hier den Ersttester gespielt hast! ;)

...jetzt müssen die Teile nur noch halbwegs verfügbar sein... :(

bei meiner packung steht auch gleich drauf,dass das board 45nm ready ist!

schorti schrieb:

Anbei die screens!!!!

Das ist mal eine gute Nachricht, danke! Dann kann ich bald ohne Sorgen mein System aufrüsten gehen.

Steht auch auf meiner Verpackung. Allerdings war bei mir noch BIOS Version 1.2 drauf

Heute war ich im Arlt. Dort ist man auch bereit, mir mein Bios vor dem Kauf auf die neueste Version upzudaten. Das nenne ich mal Service.. Da gebe ich dann ausnahmsweise mal ein paar Euro mehr aus und kaufe das nicht im Internet..

Aber trotzdem beruhigend dass auch ältere Versionen funktionieren. :)

Henning

oh oh, hab auch die Kombination zu Hause rumliegen...warte nur noch auf mein Netzteil...na dann hoffe ich mal das mein Board den Prozzi auch erkennt :)

Sag mal ich würde gerne wissen, welche Bios Version ihr empfiehlt für den CPU.

1.6 oder 1.7

Wie soll ich das Bios am besten updaten. Im Windows oder wie macht ihr das?

Zurück
Oben