MSI P35 Neo2-FR/FIR und E8400 -> Bios updaten?

TribalAndre

Cadet 3rd Year
Hallo allesamt,

ich stehe kurz vor dem Kauf des obigen Boards samt CPU (wenn sie denn auch erscheint).

Auf der MSI Webseite steht, dass der "Wolfdale E8400" ab Bios Version 1.6 unterstützt wird. Nun verkaufte aber z.B. KM Elektronik die letzten MSI Boards scheinbar mit Bios Version 1.4, dass immerhin die E6XX0 CPUs von Intel unterstützt.

Meine Frage (auf die ich hier bislang keine Antwort finden kann):
Wird der Rechner nach dem Zusammenbau überhaupt hochfahren und mir die Chance geben, das Bios selbst zu updaten? Oder laufe ich Gefahr, dass beim Start einfach nichts funktioniert, weil das Bios zu alt ist? Was mache ich in dem Fall (nein, ich habe keinen Zugriff auf andere CPUs, die für das Board ab Bios 1.4 zugelassen sind)?

Danke vorab!

Also ich denke die Gefahr besteht durchaus.
Bin auch gerade vor dem Kauf eines neuen Systems und hab mich eigehend damit beschäftigt.

Wenn Du Pech hast dann erwischt Du Bios 1.3 was nichtmal mit allen 800 Ram bootet. Im übrigen hab ich auch gelesen, dass das Bios nichmal mit nem Quad bootet:freak::freak:

Würde also mitlerweile zum Abit ip35 oder ABit ip35 pro raten.
Ansonsten leis mal das MSI Forum.Da stehen oben genannte Probleme drin.

Imho ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rechner dann nicht bootet... Haste keine alte Sockel 775 CPU, die du als Ersatz nehmen könntest?

Alex2710 schrieb:
Wenn Du Pech hast dann erwischt Du Bios 1.3 was nichtmal mit allen 800 Ram bootet. Im übrigen hab ich auch gelesen, dass das Bios nichmal mit nem Quad bootet:freak::freak:

Mit meinem System hatte ich keine Probleme beim 1.3er Bios.

Wie das mit den neuen Prozis ausschaut muss man mal schauen. Kann natürlich Probs geben...

Ich hab dir nciht zum Abit geraten, das war Alex2710^^

Ich denke, beim Abit kann das Problem genauso auftreten, wie bei jedem P35 Board. Die Wahrscheinlichkeit wird da wohl berall recht gleich sein, es sei denn, du findest ein Board, das schon ab nem sehr frühen Bios die Penryns unterstützt!

Zurück
Oben