MSI P35 Neo2-FR, P35 vs. Gigabyte GA-P35-DS3, P35

shadow07

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Board ihr mehr empfehlen würdet? Beide Boards warten mit top Bewertungen auf. Mich interessieren mehr die Details, wie Stabilität, Kompatibilität etc. Der größte Unterschied ist sicherlich, dass das MSI RAID-fähig ist. Ansonsten sehe ich nicht viel Unterschiede. Vielleicht hat auch jemand ausführliche Testberichte zu beiden Boards.

Gruß,
shadow07

Das DS3 macht in letzter Zeit immer wieder durch Bugs und andere Problemchen negativ auf sich aufmerksam.

Das MSI ist eine bessere Alternative, auch aufgrund der besseren Ausstattung.

BlackerLotus schrieb:
ich würde dir auch das MSI board empfehlen, gleicher preis, mehr ausstattung. sonst unterscheiden sich die boards nur wenig

Dazu habe ich auch tendiert und wenn man das Forum so liest steht diese Entscheidung auch fest.

großer unterschied zwischen: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX und MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX??

@P3ters : Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU gibt es nur bei dem Neo2

Gigabyte GA-P35-DS3 < da gibt es mindestens 6 verschiedene ausführungen die selbst auf dem aufkleber von der verpackung nicht draufstehen.

habe ein GA-P35-DS3 F3 rev. 1 selber ohne probleme in gebrauch. auf der verpackung steht aber nur ga-p35-ds3 rev. 1 drauf.

in test´s und anderen bildern hab ich gesehen das es da noch mehr ausführungen gibt F6, C4 usw.
aber das sind nur minimale veränderungen am bios und oder auch anschlussarten.

vom MSI Neo2 gibt es nur 2 ausführungen und diese laufen so weit ich weiß ohne irgendwelchen stress.

suche auch gerade ein board und bin auch an dem msi p35 neo2, gigabyte p35 ds3(L) und dem asus p5k interessiert.

weiß einer welches gut zum overclocking ist? oder ob es bei denen unterschiede gibt in der bios einstellung?

Allso das Neo ist saugeil!hatte vorher das Striker und muss sagen das ich mit dem Neo zufriedener bin.
Einfaches Bios, läuft sehr stabil.Hab nen Q6600 auf 3,6ghz laufen und keine muggen vom Board bisher.
Kanns nur empfehlen voralem da es ja auch wie schon gesagt 45nm CPUs unterstüzt :)

Zurück
Oben