MSI neo2 FR P35 welchen Speicher 8GB?!

N.E.O

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
156
Hallo,
ich wollte mal meinen PC aufrüsten und da es momentan sehr günstig aussieht würde ich gerne auf 8GB aufrüsten. Ich benutze sehr viel Rendering, CAD und Photoshop, natürlich auch Gaming.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welchen Ram ich kaufen soll.
Hab einen E8400 + MSI neo2 FR p35 + Home Premium64bit.

Habt ihr Vorschläge, auch bezüglich der Kompatibilität. Momentan habe ich A-Data Vitesta Extreme Edition drin.

Wie wäre es mit dem http://geizhals.at/deutschland/a287168.html
 
Dann wäre es am sinnvollsten, das gleiche Kit nochmal zu kaufen, also jenes, welches du schon verlinkt hast ;)
 
hol dir einfach das günstigeste was du kriegen kannst!

ich hab mir auch erst vor kurzem den billigstem MDT ram gekauft dens damals gab. was für ein ram da drinne ist, das bemerkst du überhaupt nicht und is dem system auch egal. hauptsache er funkitioniert. ich musst eines der beiden kits zurückschicken, weil ein baustein nicht okey war. hab aber dann auch direkt nen neuen bekommen.

so kühlkörper auf ramriegeln dienen auch nur der optik. wirklich brauchen tut man die nicht!
 
hol dir lieber ein 2gb-kit, der p35-chipsatz kann nur 8gb verwalten und muss davon noch die cpu und den grafikspeicher und noch andere speicher adressieren.
 
Mache dich aber darauf gefasst, daß die eine oder andere Anwendung bzw. auch Treiber mit 8GB Probleme haben könnten.
 
@Naimless: ist ja quatsch. 8GB können auf dem Board komplett verwaltet und verwendet werden. da gibts überhaupt keine Probleme!

@Postman: Da würd ich gern mal wissen, wo es damit probleme geben sollte. Ist auch blödsinnig, da gibts keine Probleme, wenn man nen 64Bit OS hat.

@Savaron: Genau so ist es richtig ;-) einfach kaufen für den Preis, einbauen und glücklich werden die nächsten jahre!
 
Zurück
Oben