MSI P35 Neo2 vs Asus P5N-E SLI

Naja so schlecht ist des P5N-E SLI auch net. Wenn ma bedenkt wie alt das board inzwischen ist.
Ein User hat jetz auch einen Q9300 zum laufen bekommen.

Ich würde wenn ich ein neues board bräuchte auch ein P35 holen.
Wahrscheinlich das MSI P35 Neo2
Ist einfach besser zum OC wenn ma einen Quad besitzt.

Apocaliptica schrieb:
Das Thema passt bei mir wie die Faust aufs Auge :D

Ich hatte vorher das P5N-E SLI und war vollkommen enttäuscht.
Der Q6600 ging nichtmal über 2.8GHz, die Spannungswerte mussten viel zu hoch gestellt werden und die Temperaturen waren extrem. vDrop wie sonstwas.

Wenn man SLI nutzt, würde ein 680er wesentlich mehr Sinn machen als diese kastrierte Verrecker-Version.

Daher hab ich das Board so schnell verschleudert, wie es nur ging.
Mit dem MSI Neo2 hab ich keinerlei Probleme, das P5N-E hat aber zwei Vorzüge:

-Undervolting möglich
-Geniales und einfaches Bios-Flashen

wenn man weis wie, geht das oc selbst mim p5n-e sli gar nicht mal schlecht. mein q6600 b3 ging auf 3,25ghz und im thread hat jemand seinen dual core auf 3,9ghz...

ich hab mir jetzt aber auch ein p35 geholt(p5k-3 wifi) obwohl mein p5n-e noch top ist aber das mit den temps beim oc war zu heftig. achja den vdrop beim p5n bekommt man durch einen bleistift mod komplett weg bzw. wird sogar mehr vcore gegeben als eingestellt. das war schon richtig klasse! besser als beim p5k-e.
bei bedarf kannst du es günstig haben aber ein p35 ist da schon besser. der 650er chipsatz bringt im sli praktisch nichts (habs getestet waren ca. 20% mehr) und für oc taugt er auch nicht wirklich.

Zurück
Oben