Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Msi p45-c51 & q9550 - ram?
- Ersteller WillSmith
- Erstellt am
Vanilla2001
Commander
Kommt auf deine Gewohnheiten an. Mein Win7 benötigt im Leerlauf schon ~1GB. Dazu kommt dass ich meine Browsertabs und den eMail Client geöffnet lasse manchmal sogar noch ne Bildbearbeitung. Die Grundlast ist bei mir schon immer um die 2,5GB. Dann möchte ich für meine Spielchen 2GB als Minimum zur Verfügung haben und auch dem System noch ein wenig Cache gönnen.
Klar kommt man auch mit 4GB hin, aber wegen den 40 Euro hab ich lieber Reserven.
Für den Sockel775 brauchst du keinen 1600er RAM. Die Frage ist, wenn du jetzt kaufst ob du es zukünftig in einer Aufrüstung verwenden möchtest. Aber bis dahin fallen sicher die Preise. Also würde ich mich für nen günstiges 1333er Kit entscheiden. Wirst den Q9650 sicher sowieso nicht mit mehr als 666MHz FSB betreiben
...
Klar kommt man auch mit 4GB hin, aber wegen den 40 Euro hab ich lieber Reserven.
Für den Sockel775 brauchst du keinen 1600er RAM. Die Frage ist, wenn du jetzt kaufst ob du es zukünftig in einer Aufrüstung verwenden möchtest. Aber bis dahin fallen sicher die Preise. Also würde ich mich für nen günstiges 1333er Kit entscheiden. Wirst den Q9650 sicher sowieso nicht mit mehr als 666MHz FSB betreiben
höhö, nee also 400 MHz will ich wieder beim FSB haben
mit nem Msi p45-C51
tendiere zu G.Skill
oops, falscher Thread - der TE ist ja ebenfalls , wie ich, sich das Board erst zu kaufen *G*
die G.Skills ?? vielleicht
mit nem Msi p45-C51
tendiere zu G.Skill
oops, falscher Thread - der TE ist ja ebenfalls , wie ich, sich das Board erst zu kaufen *G*
die G.Skills ?? vielleicht
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich habe mich jz auch für das ASRock P45X3 Deluxe entschieden. Jetzt stellt sich die Frage, welcher RAM. Ich hab mal nach 8Gb sortiert und mir diese beiden rausgepickt:
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sind die gut? Ich möchte dabei so günstig wie möglich wegkommen, kauf mir ja noch ein Mainboard und ne SSD.
Lg
Also ich habe mich jz auch für das ASRock P45X3 Deluxe entschieden. Jetzt stellt sich die Frage, welcher RAM. Ich hab mal nach 8Gb sortiert und mir diese beiden rausgepickt:
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sind die gut? Ich möchte dabei so günstig wie möglich wegkommen, kauf mir ja noch ein Mainboard und ne SSD.
Lg
Vanilla2001
Commander
Bin bisher mit G-Skill immer gut gefahren. Würde mich für die RipJaws entscheiden.
Vanilla2001
Commander
Der Scythe Mugen 2kostet die Hälfte und ist von der Leistung her ähnlich. Wenn du nicht bis an die absolute Grenze übertakten willst.
Ansonsten ist der natürlich klasse:
Noctua NH-D14 1,2kg. Da bekommst du was für dein Geld
Ansonsten ist der natürlich klasse:
Noctua NH-D14 1,2kg. Da bekommst du was für dein Geld
Vanilla2001
Commander
Ich denke auch. Die anderen sind sicherlich noch ein Quäntchen besser, aber dafür das doppelte zu bezahlen, muss jeder selbst entscheiden. Und der Prolimatech Super Mega ist natürlich auch nen spitzenmäßiger Kühler.
Vanilla2001
Commander
Ich denke, dass die 3.6GHz bei einigen Modellen noch mit unter 1.25V zu erreichen sind. Wenn du 4GHz und darüber anstrebst wirds schon schwieriger. Aber selbst das, sollte er noch können.
snakebite
Banned
grüße euch!
kann man das Msi p45-c51 mit 16 GB RAM bestücken?
im handbuch steh ein verwirrender satz:
"Aufgrund der Chipsatzressourcennutzung wird nur eine Systemdichte bis zu 7+GB (nicht volle 8GB) erkannt, wenn jeder DIMM Slot mit einem 2GB Speichermodul besetzt wird."
was passiert denn wenn ich in jede bank 4GB einlege, um auf insgesamt 16GB zu kommen?
wer weiß rat?
vielen vielen dank!
kann man das Msi p45-c51 mit 16 GB RAM bestücken?
im handbuch steh ein verwirrender satz:
"Aufgrund der Chipsatzressourcennutzung wird nur eine Systemdichte bis zu 7+GB (nicht volle 8GB) erkannt, wenn jeder DIMM Slot mit einem 2GB Speichermodul besetzt wird."
was passiert denn wenn ich in jede bank 4GB einlege, um auf insgesamt 16GB zu kommen?
wer weiß rat?
vielen vielen dank!