MSI P55-GD80 Bluescreen beim Boot

tom4811

Newbie
Hallo zusammen,

...ich habe vor ca. 6 Monaten folgenden PC zusammen gebaut:

Power Color Radeon HD 5750
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
MSI P55-GD80, Intel P55, ATX, DDR3
Plextor PX-880SA Retail Schwarz
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
2x WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS mirror

Alles auf default also Standard Konfiguration nicht OC.

Seit ca 6 Wochen benötige ich immer mehrere Startversuche bis der Rechner läuft. Der Rechner läuft in einen Bluescreen und startet sofort wieder neu. Die Stopmeldung ist nicht zu lesen und auch im Eventlog finden sich keine Einträge?

Beim Versuch mit dem Win 7 windows upgrade advisor bekomme ich folgende Meldung:
Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:

Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.

Speichercontroller: AT6RUX68 IDE Controller

Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)

HP ImageZone
ATI CATALYST Install Manager *
ATI Catalyst Control Center *

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre super!!!

Der Rechner läuft in einen Bluescreen und startet sofort wieder neu. Die Stopmeldung ist nicht zu lesen und auch im Eventlog finden sich keine Einträge?

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehler: http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

Poste dann ein Bild des Bluescreens (bzw. der Bluescreens falls die Stopfehlercodes variieren).

Überprüfe deine RAM mit Memtest86+ auf Fehler (-> Usb-Key-Version auf USB-Stick einrichten und über den Stick booten -> Memtest-Prüfung 3-4 Std. laufen lassen).

P.S.: Willkommen im CB-Forum :)

Hallo simpel,
...danke für deine Antwort. Ich habe dem automatischen Systemstart deaktiviert. Kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen. Memtest habe ich 25 x durchlaufen lassen. Ohne Fehler. Hat noch jemand ne Idee?:rolleyes:
Danke und Gruss
TOM

Anhänge

• Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 147
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 149
  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 122