MSI P67 A GD 53 startet alle 5 sekunden neu

luluthemonkey

Lt. Commander
Guten Spätabend Leute,
heute schon meine dritte Frage hier.

Ich habe heute das erste Mal ein System von Grund auf zusammengebaut.
Leider ging es erst nicht an. Dann habe ich oben bei der CPU festgestellt, dass der 4 Pin CPU Power Anschlzss eigentlich ein 8 Pol CPU Power Anschluss ist. Auf den anderen Pins war eine Abdeckung. Habe mich total gewundert. Dann sprang der Rechner an, aber anch 5 Sekunden war es wieder vorbei. Und dann ging er wieder an. Alle 5 Sekunden ein Neustart.

Auf dem Bildschirm ist bis dorthin nichts zu sehen.

Ich hahbe:
HDD LED +
HDD LED -
Reset Switch +
Reset Switch -
Power LEd +
Power LEd -
Power Switch +
Power Switch -
angeschlossen.

Speaker, Buzzer oder Suspend Pins habe ich nicht belegt, da ich keine Kabel dafür finde.

Bios Jumper sitzt auch richtig.

Jemand eine Idee, bin grad bissl überarbeitet und müde und brauch bissl imput.

Core i5 2400
8 GB DDR 3 von Corsair
EVGA Geforece GTX 560
Straight Power E8 480 CM

Dank euch,

gruß

lulu

Hab das gleiche Board und hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag an den Abstandshaltern, da gabs einen Kurzschluss mit dem Board und ich hatte auch alle paar Sekunden einen Neustart.
Nachdem ich alles ausgebaut und ohne Gehäuse getestet hab lief der Rechner ganz normal.
Hab alle Abstandshalter für die Rechte Seite des Mainbaords ausgebaut und seitdem läuft es.
Ich vermute das irgendwo auf diesen Board scheinbar die Isolierung für die Schrauben oder Abstandshalter nicht so toll ist.

Am besten mal das Board ausbauen, alle Komponenten drauf und so einschalten, dann müsste es gehen, klappt das nicht kann es auch am Netzteil liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der CPU Kühler richtig fest? Wenn dein Netzteil keinen 8 pol. Anschluss hat, sollte der 4 pol. auch reichen, so viel Strom soll der i5 ja nicht brauchen.

Durchsuche das Forum hier mal nach der "Nullmethode"...

Jethro schrieb:
Hab das gleiche Board und hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag an den Abstandshaltern, da gabs einen Kurzschluss mit dem Board und ich hatte auch alle paar Sekunden einen Neustart.
Nachdem ich alles ausgebaut und ohne Gehäuse getestet hab lief der Rechner ganz normal.
Hab alle Abstandshalter für die Rechte Seite des Mainbaords ausgebaut und seitdem läuft es.
Ich vermute das irgendwo auf diesen Board scheinbar die Isolierung für die Schrauben oder Abstandshalter nicht so toll ist.

Am besten mal das Board ausbauen, alle Komponenten drauf und so einschalten, dann müsste es gehen, klappt das nicht kann es auch am Netzteil liegen.

Wie haste das denn gemacht? Ist das Board nun nur noch mit 6 Schrauben befestigt?

Ich hab grad keinen Nerv mehr da wieder irgendwas auszubauen.

Ohne 8 Pol startete das System gar nicht. System buzzer muss man nicht installieren, denn das ist ja nur optional oder? Ich habe eebn die Speicher in einen anderen Slots gesteckt - ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf meinem 8 Pin war ne Abdeckung, diese habe ich erst später gesehen. Habe nun einen Rigel mit 4GB rausgenommen und das System startet nicht mehr neu. Ein Bild habe ich dennoch nicht. Nun muss ich erstmal den Monitor testen.

War klar das nun eins nach dem anderen kommt.
Ergänzung ()

Monitor samt DVI Kabel funktioneiren am anderen PC. Ob nun die GTX 560 hinüber sei soll?

Ist möglich, einfach mal mit deiner 8800 testen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen alles auszubauen und dann stück für Stück testen.

Hatte bei mir alles rausgebaut und nur MB+CPU getestet ob die Neustarts aufhören, dann MB+CPU+RAM als das lief noch die Grafikkarte dazu und überprüft ob ein Bild kommt.
Danach hab ich die einzelnen Komponenten die überig waren getestet und es wieder eingebaut.
Da ich in meinem alten System auch die 3 Abstandshalter+Schrauben ganz Rechts nicht verbaut hatte hab ich die wieder rausgenommen obwohl ich die diesmal nutzen wollte.

Um einen Kurzschluss vom MB mit dem Gehäuse auszuschließen sollte man das wirklich mal komplett ausgebaut testen.

Aktuell gehts ja mit dem Neustarten wieder. nun aktuell erstmal kein Bild. Beide Riegel einzeln getestet. Morgen teste ich die Grafikkarte durch. Im 2. PCIe x16 sollte die doch genau so gut laufen, oder?

Zurück
Oben